Kolink Observatory?

2 Antworten

Eine Belegung der Pins, welche du auf deinem Mainboard findest, um das Front-Panel des Gehäuses anzuschließen, findest du normalerweise online oder direkt in der Bedienungs-Anleitung deines Mainboards.

Dieses Kabel ist übrigens dafür da, dass dir ein Lichtchen aufgeht, sobald der PC gestartet wird. ;)

Michael144
Beitragsersteller

Eine Frage hätte ich noch :D Muss ich jetzt plus zu plus einstecken oder Minus zu plus bzw. Plus zu Minus ? Danke :)

ToflixGamer  18.06.2019, 20:11
@Michael144

Ich geh mal davon aus, dass die Pole so gekennzeichnet sind, dass man nicht den jeweiligen Gegenpol anschließen muss. Also Plus zu Plus und Minus zu Minus. ;)

Michael144
Beitragsersteller

Oh, sekunde :D Das ist leider unmöglich diesen Stecker ans Mainboard anzuschließen. Dieses Kabel gehört nicht zum gehäuse selber, sondern kommt von den RGB Lüftern. Am Frontpanel kann ich das Kabek nicht anschließen, da 1. Kein Platz mehr frei ist, und 2. Die PINs nach außen stecken.. :) Hast du vielleicht noch eine andere Idee ? MfG

ToflixGamer  18.06.2019, 18:46
@Michael144

Oh, tut mir leid.

Ich hab es eben durch etwas googeln gefunden. Irgendwo im Deckel, vermutlich unterhalb des Front-Panels, findet sich eine Anschlussmöglichkeit für genau diesen Stecker mit 2 Pins, nennt sich wohl RESET SW oder ähnliches.

Die ist dann dafür da, die RGB-Beleuchtung an- und auszuschalten, sowie auch die verschiedenen Modi durchzuschalten.

Zitat:

OKAY, I finally made mine work, heres a summary of all the comments below. You have to:

- Plug in the leftover RESET SW (from the RGB Button in the front panel) into to the POWER LED from the RGB controller

- Plug your fans in whatever order into FAN1 - FAN4 on the RGB controller.

Thats it.

The RGB button on the front is pretty wild btw, the smallest tap cycles through 10 modes.

Michael144
Beitragsersteller
@ToflixGamer

Ich danke dir so sehr, das kannst du mir nicht glauben!!!

Michael144
Beitragsersteller
@ToflixGamer

Eine Frage hätte ich noch :D Muss ich das jetzt plus zu plus einstecken, oder Minus zu Plus bzw. plus zu Minus? Danke MfG

Michael144
Beitragsersteller

Dankeschön! :)