RGB Lüfter per sofware steuern?

2 Antworten

Sofern die Lüfter nen 3Pin ARGB Stecker haben brauchst du z.B. ein Aqua Computer Farbwerk 360 um sie zu steuern

https://geizhals.de/aqua-computer-farbwerk-360-53279-a2139097.html

Kann aber auch sein dass ein anderer RGB Anschluss genutzt wird, das musst du mal nachschauen

Guten Tag,

Es ist gut möglich dass sich die Lüfter ausschließlich via Knopf am Gehäuse oder den Lüftern selbst Steuern kann.

Meistens sind das aber günstigere Lüfter. Sind deine LED-Lüfter mit einer Software Steuerbar ist sie eigentlich immer Firmeneigen und somit auch in der Bedienungsanleitung gezeigt.

SignalRGB ist nur in der Lage Lüfter und andere Geräte zu steuern, welche auch Softwarekompatibel sind.

Welche Lüfter Hast du dir denn gekauft?

Cleblatt512
Fragesteller

Die sind im Gehäuse intirgiert

Bonitz5000  17.10.2023, 16:08
@Cleblatt512

Dann werden sich diese Lüfter wahrscheinlich nicht mit einer Software steuern können, da die Lüfter nur auf simple Signale via Knopf reagieren.