Rgb Steuern Mainboard?

1 Antwort

Hallo, das ASUS PRIME A520M-A II Mainboard hat nur einen RGB-Header.

Wenn du mehrere RGB-Komponenten wie eine Wasserkühlung, Lüfter und Gehäuse steuern möchtest, benötigst du einen RGB-Hub oder einen RGB-Controller.

Damit kannst du mehrere RGB-Komponenten an einen zentralen Hub oder Controller anzuschließen und sie dann über eine einzige Verbindung mit dem RGB-Header des Mainboards zu verbinden z.B. über USB oder SATA.

Wichtig - RGB-Hub oder Controller, den du kaufst, sollte mit Aura Sync kompatibel sein, damit du deine RGB-Komponenten problemlos steuern und synchronisieren kannst zukünftig.

Noahcom
Fragesteller

Okay, ich habe aber glaube ich nur so einen Älteren Molex Anschluss für meinen Controller, aber der sollte auch für Aura sync Kompatibel sein. Ist halt das Dingen was bei meiner LC Power wasseekühlung war 😁. Wie sieht das da aus ?