ARGB beim PC Lüfter durch Kurzschluss defekt.?

2 Antworten

 jedoch hätte ich wohl das Netzteil abschalten sollen.

IMMER vorher den Stecker ziehen!

Als ich es wieder anschließen wollte, hat es einen Funken gegeben
Kann es sein, dass es mir die LEDs in den Lüftern zerschossen hat?

Würde sagen ja, vlt hast du versehentlich, statt des 5V ARGB Anschlusses, das Kabel in den 12V RGB gesteckt?

LG

Rammnight855
Fragesteller

Hinterher ist man immer schlauer ^^ ist wie gesagt beim erster Bau.

Der Anschluss ist definitiv der richtige. Dann werde ich mir auf kurz oder lang neue Lüfter holen. Solange sie sich drehen ist ja noch alles okay.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Gehäuselüfter zum laufen bringe. Leider sind die Anleitungen sehr dürftig.

hi,

das mainboard hat doch nicht nur einen lüfteranschluß. versuch einen anderen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer