Warum funktioniert das RGB an meinem Gehäuse nicht?
Motherboard: Aorus x870Elite
Gehäuse: Phanteks Eclipse G500A
Hallo, ich versuche jetzt schon seit Tagen das RGB an meinem Gehäuse zum laufen zu bringen. Ich habe das Kabel vom ersten Bild in den Anschluss neben dem Sound gesteckt und es ging nicht. Das RGB vom AIO geht aber. Laut einer Review müssten die Lüfter eigentlich auch alle zussamen geschlossen sein, wodurch ich nur ein RGB Kabel anschließen muss.
2 Antworten
Ich habe das Kabel vom ersten Bild in den Anschluss neben dem Sound gesteckt
Soweit ist schonmal korrekt.
und es ging nicht.
Hat dein Gehäuse möglichkeitsweise irgendeinen integrierten RGB Hub der mich eine separate Stromversorgung benötigt? Dann musst du diese natürlich auch mit dem Netzteil verbinden damit es bunt leuchten kann.
Der SATA Stecker klingt doch stark nach einem "braucht extra Stromversorgung"
Ist SATA nicht nur dafür wenn ich eine Festplatte anschließen will? An sich laufen die Lüfter, aber ohne rgb
Ein SATA Stromanschluss ist einfach nur ein Stecker um Geräte mit Strom zu versorgen und wenn solch ein Stecker von deinem Gehäuse kommt, dann hau dein Gehäuse wohl irgendwas eingebaut was Strom haben möchte.
Okay aber dann nicht ins Motherboard?
Der ARGB Straße muss trotzdem ins motherboard.
Irgendwoher muss dein Gehäuse ja die Information bekommen in welcher Farbe es gerade leuchten soll.
Vielleicht kann dieser Artikel helfen:
Gruß Gummikugel
Nein einen hub hat er nicht. Habe auch nur noch einen Stecker zum erweitern der Lüfter und SATA unbenutzt übrig