Welcher CPU-Lüfter für MSI B450 Tomahawk MAX II?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schwarzen Teile sind eigentlich nur für die Standardkühler, für alle anderen Kühler schraubt man die dann einfach ab.

Mann muss dazu sagen dass dieses Gehäuse auch keine gute Belüftung bietet und für die schlechten Temperaturen mitverantwortlich ist.

Dieser Kühler ist für einen Ryzen 3600 mehr als ausreichend:

https://www.arctic.de/freezer34

Gibt's auch in dieser Version mit schickerem Design, bisschen teurer:

https://www.arctic.de/Freezer-34-eSports/ACFRE00073A

Ähnlicher Kühler von BeQuiet:

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1659

Solche Tower-Kühler kommen auch etwas besser mit nicht so gut belüfteten Gehäusen klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Joooshx3
Fragesteller

Danke, hoffe einfach dass davon irgendwas was bringt :)

Joooshx3
Fragesteller

Aber ist der 2 nicht soweit ich weiss inkompatibel mit den MSI B450 Tomahawk's? Steht in vielen Rezensionen.

Arctic cooling hat viele Lüfter in der Preisklasse und von denen ist mir bisher keine Kaputt gegangen auch nach Jahren nicht.

Welche du da nutzen kannst ? Natürlich die die als kompatibel angezeigt werden steht bei den Lüftern dabei für welche Prozessor-Slots die gemacht sind.

Hallo,

ich würde da den Arctic Freezer 34 eSports (Duo) wählen. Das ist ein guter und günstiger Lüfter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Joooshx3
Fragesteller

Aber ist der 2 nicht soweit ich weiss inkompatibel mit den MSI B450 Tomahawk's? Steht in vielen Rezensionen

Technomanking  15.08.2021, 17:43
@Joooshx3

kommt drauf an, was mit inkompatibel gemeint ist. Auf das Board wird er passen. Eventuell verdeckt er einen RAM Slot