B450 TOMAHAWK MAX II Mainboard + Amd Ryzen 5 5600X passt das zusammen?

3 Antworten

Hallo,

ja - die Komponenten passen so zusammen. Allerdings würde ich mir ein B550 Board kaufen. Das ist aktueller und bietet mehr Features (unter anderem PCIe 4.0).

LG

Grundsätzlich unterstützt das Mainboard den Prozessor: Funktionieren tut es also.

Der Chipsatz ist aber optimiert für ältere Ryzen Versionen und nicht für 5000er.

Wenn du das Budget hast, würde ich wie oben gesagt auch sagen, ein B550 oder X570 Board wäre besser ;). Da lässt sich das maximum an Leistung rausholen.

WENN Du nen BIOS-Update machst, das vom Boardhersteller die Kompatibilität für die 5000er herstellt und dann richtig konfigurierst sollte das ohne Probleme funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J