AMD ryzen 5 5600x auf MSI b450 gaming plus max?

1 Antwort

Von Experte Neroshu bestätigt

Der Prozessor Ryzen 5 5600x passt auf das MSI B450 Gaming Plus Max Motherboard, da beide die AM4 Platform für den Prozessor nutzen. Deine alte CPU (Ryzen 5 3400g) hat den selben AM4 Sockel, deshalb passt die neue CPU auch. Die Corsair Wasserkühlung sollte auch ausreichen, die ist sogar besser als der mitgelieferte Luftkühler des 5600x.

Nachtrag: Du benötigst aber vermutlich ein BIOS-Update, damit die letzte Generation von AMD-Prozessoren unterstützt wird. Das musst du installieren, bevor du den Prozessor wechselst! https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PLUS-MAX/support#support-main-block-download

Woher ich das weiß:Recherche