Regelmäßige Ping Spikes. Woran liegt es?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann sein, dass ein Programm kurzzeitig die volle Bandbreite deiner Internetleitung benutzt und andere Pakete daher verzögert ankommen. Das Programm kann auf deinem Rechner laufen oder auf anderen Geräten im selben Netzwerk.

Du kannst eingrenzen, ob es ein internes (Intranet) Problem ist, indem du andere Geräte im Netz anpingst. Wenn Spitzen auftreten, liegt das Problem im Intranet, nicht Internet. Wenn keine Spitzen auftreten, benutze `traceroute` (macOS, Linux), um den Ping für einzelne Hops auf dem Weg zu google.de oder anderen Hosts zu sehen. Vielleicht gibt es dort irgendwo Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rahmusfreiburg2
10.11.2016, 20:53

Ich habe aufm Handy versucht, die Spikes sind zwar nicht so Stark, aber immer noch vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?