Ping Spikes alle 20-30sek in Onlinespielen?

1 Antwort

Das liegt meistens an dem Routing vom Provider ( Telekom, 1&1 usw ).

Bedeutet den weg den sie dir geben zu dem server des spieles ist fehlerhaft. Das ist aber schon lange Europaweit bekannt. Zum Beispiel sitzt in Frankfurt ein großer Knotenpunkt der extrem leistungsschwach ist und für starke verzögerungen sorgt.

Wenn dein provider meint er müsse dich über diesen Knotenpunkt mit dem Spieleserver verbinden hast du die A Karte.

Bedanken für diesen speziellen Knotenpunkt zum Beispiel darf man sich beim schwedischen provider Telia der diesen Knotenpunkt scheinbar sehr kostengünstig betreibt und schön kassiert von telekom ect.