Mir hat jemand folgendes gesagt.

Mercedes hat damals noch, im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern, sehr einfach lackiert mit normalem Lack.

Normaler Lack beim normalen Lackieren legt sich schlecht auf die Kanten ab. Dadurch ist die Kante miserabel geschützt durch eine nur ultra dünne Lackschicht. Da ist natürlich klar was passiert.

Andere Hersteller nutzten bereits andere Verfahren wodurch dies nicht passiert und auch die Kanten der Bleche gut beschichtet sind.

Angaben ohne Gewähr.

...zur Antwort
ja

Ich find das gehört einfach dazu. Gut so kindergeschmiere und so lappen die nur ihre billigen tags die sie von google bilder geklaut haben irgendwo hin schmieren muss nicht sein. Das ist low. Aber generell gehört es für mich zum guten Ton in einer Stadt. Erzählt geschichte, wirkt lebendiger, ist weniger trist und grau.

...zur Antwort

Die lustigste für mich ist die "Seltsame Geräusche aus dem Himmel".

Muss man sich mal anschauen. So geil. Das war safe ein social experiment von jemandem das ausgeartet ist.

Sounds von nem Waterphone und nem Blechbogen aufgenommen, in ein Video passend geschnitten und so getan als wären das unerklärbare Geräusche aus dem Himmel.

Manche denken das wäre das 7. Siegel oder die Trompeten von Jericho.

...zur Antwort
Anderes

Kommt drauf an. Es gibt auf jeden Fall einige Länder in denen die Menschen viel aufgeschlossener und sozialer sind als in Deutschland. Vielleicht auch wegen der geringeren Bevölkerungsdichte.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass es so ist. Wissen tu ich es natürlich nicht.

...zur Antwort

Bau doch einfach eine passive Weiche in den Sub. Entweder du baust sie selbst, auch für Laien nach 20 Minuten in google einlesen machbar. Oder du kaufst dir eine mit der passenden Trennfrequenz von Visaton o.ä.

Wäre doch besser. Dann kannste den sub an jeden Verstärker klatschen und musst dir keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Ist egal wie lang das Video ist. Es darf eben nur nicht größer als 128 MB sein. Ist doch klar. Ist wie das Rätsel für Kleinkinder. Das Dreieck passt nur in die Dreieckform und auch nur solange das dreieck nicht größer ist als die Form.

...zur Antwort
In der Schulklasse meines Kindes haben fast alle Kinder mehrere Fehlstunden im Distanzunterricht, die nun, 2 Monate später entschuldigt werden sollen, was tun?

Die Klasse meines Kindes ist seit Dezember im Distanzunterricht.

Die Klassenlehrerin wollte im Februar den Eltern mitteilen, welche Kinder Fehlstunden haben, was aber nicht geschah.

Nun, fast Ende April, kam eine Mail an alle Eltern, sie möchten mal bitte in einem bestimmten Programm nachsehen, wie viele Stunden ihr Kind gefehlt hat und diese entschuldigen, da dies auf dem Zeugnis vermerkt werden wird.

Seitdem ist in der WhatsApp Gruppe der Eltern der Teufel los.

Alle Kinder haben Fehlstunden, teils fehlen Stunden, bei denen die Eltern zu Hause waren und aufgepasst haben, dass ihr Kind am Unterricht teilnimmt.

Einige Kinder haben 6-60 Fehlstunden und zwar alle nur immer bei der selben Lehrerin.

Die Kinder wissen alle nicht mehr, was genau an diesen Tagen los war, da das schon teils 2 Monate her ist.

Außerdem ist bei vielen die Internetverbindung nicht immer stabil.

Teils wurden Fehlzeiten von 10 Minuten aufgeschrieben.

Wie entschuldigt man etwas, von dem man nicht weiß, was da schief gelaufen ist? Mein Kind hat 3h und 2x 10 min Ausfall im gesamten Schuljahr.

Andere wie gesagt 20 bis 60h.

Soll man sich da jetzt etwas ausdenken oder die Fehlstunden mangels Nachvollziehbarkeit so offen stehen lassen?

Mehrere Eltern wissen, dass ihr Kind immer online im Unterricht war, da das Kind im selben Raum wie die Eltern mit dem Laptop saßen.

Aber beweisen können sie es nicht.

Oder entschuldigt man das einfach pauschal mit schlechter Internetverbindung?

In unserem Haus bricht tatsächlich öfter mal die Verbindung unbemerkt ab, das sehe ich z.B. an meinem Smartphone, wenn es zu Hause von WLAN auf mobile Daten wechselt. Es ist ein Betonhaus und in den oberen Etagen ruckelt die Verbindung manchmal.

Was am besten tun?

...zur Frage

Ich würde noch ergänzen dass die Fehlzeiten durch Internetabbrüche garantiert nicht rechtens sind. Ist zumindest unvorstellbar und unzumutbar.

Würde mich da definitiv beraten lassen und eventuell kollektiv mit den anderen Eltern rechtlich gegen vorgehen.

Wäre ich Vater, würde ich das in keinem Fall akzeptieren.

...zur Antwort