Extrem hoher Ping durch TPLink?

2 Antworten

Nimm DLan am besten was von Devolo. Dieser TP Link scheiß ist anfällig, sobald da viel Beton zwischen ist.

Bist du über 5GHz verbunden? Das reagiert sehr empfindlich auf Decken. Das 2,4GHz-Band eignet sich da besser.

Deriou3008
Fragesteller

Im Router Interface sind sowohl 2,4 als auch 5 Ghz eingeschaltet. Also sollte ich 5 Ghz einfach aussachlten? Und das gilt dann doch nur für das WLAN unten, oder?

Gsonz  16.04.2020, 22:07
@Deriou3008

Du kannst 5GHz mal deaktivieren und schauen, ob es sich dann bessert. Die Einstellung betrifft nur den Router selbst, sonst nichts.