Internet Abbrüche im Sekundentakt?
Wir haben von der Deutschen Glasfaser unsere Leitung bekommen (100k). Haben nen neuen Router mit 5GHZ gekauft, damit das auch alles an kommt. Habe also meinen Wlan Stick von AVM (FritzBox USB N v2) angeschlossen, die Installation durchgeführt und habe seit 2 Tagen kurze Abbrüche...
Soll heißen ich habe mit dem CMD-Befehl "ping google.de -t" mal nen Testlauf gestartet. Der spuckt ne 6er Ping im Durchschnitt aus, jedoch zwischendurch kommt 1 Ping mit ca. 1200-1300 ms. Beim browsen stört das nicht, jedoch bei Onlinespielen.
Ich habe bereits die Sendeleistung reduziert, da ich gelesen hab, dass durch fehlende Belüftung der Stick gerne mal überhitzt. Bringt jedoch nichts...
Woran kann es also liegen und was könnte ich da gegen tun?
EDIT:
Habe jetzt den Ping getestet am Router per LAN -> Keine Einbrüche
Mit meinem Laptop über 2,4GHz Netz -> Keine Einbrüche
Bleiben nur noch Stick oder Repeater übrig.
4 Antworten
Es führt kein Weg an einer Verkabelung bei deinen Ansprüchen vorbei. WLAN, besonders als USB-Adapter, ist für's Online Gaming nicht geeignet.
Es hat vorher auch über 2 Wochen lang funktioniert. Der v2 Stick ist eigentlich super, hier kommen auch ca 12-13mb/s an!
Liegen die Abbrüche im DSL oder im WLAN.
Teste den Ping Mal mit LAN.
Wenn am WLAN liegt Test weiße den Standort ändern beziehungsweise verkürzen.
Ansonsten gilt, WLAN zum zocken ist ***
Ich guck mal nach, wie das mit Lan steht..
Wlan ging aber bis jetzt eigentlich reibungslos...
Haben einen Repeater hier, der auch 5 GHZ unterstützt, Verbindung ist also da!
Hast du mal testen können obs am wlan liegt oder an der Telekom ? Pc direkt an Router und Pingen ?
Frage ist geupdated! Der Repeater ist es wahrscheinlich!
Für mich klingt das nach einen Problem im wlan signal, sprich irgendwas im weg oder sendet auf der selben Frequenz
Bei uns in der Nachbarschaft gibts niemanden der auf 5GHz sendet, daher keine Störungen!
Habe die Frage geupdated! Der Repeater ists wahrscheinlich schuld!