Ping steigt alle paar Minuten von 30ms auf 200ms (keine lösende Antwort gefunden)?

2 Antworten

Ich habe das auch manchmal, da liegt es aber definitiv am Internet.

Du kannst ja mal dein Handy Hotspot (WLAN) mit deinem Computer verbinden und schauen wie es da aussieht. Ist da auch das Problem, liegt es vermutlich an deinem Wlan Adapter. (Auch weil du meinst das bei LAN keine Probleme sind)

Probier mal folgendes: Systemsteuerung Windows Taste + R drücken -> 
devmgmt.msc eingeben und Enter drücken -> Unter dem Punkt Netzwerkadapter deinen WLAN Adapter suchen (bei mir ist es der erste) 
-> Doppelklicken -> Energieverwaltung -> Dann das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" rausnehmen.

Ich weiß nicht ob das was bringt, aber seitdem ist es bei mir auch nicht mehr so stark. Oftmals liegt es aber am Internet.
Kannst es ja trotzdem mal probieren.

Lg

Ich habe es schon über Mein Wlan-Hotspot versucht, über den wir als sonst immer zusammen gespielt haben, jedoch  besteht dort das gleiche Problem.

Mein Kumpel der im gleichen Hotspot war hat keine Probleme.

Er war auch am Wochenende bei mir und er hatte ebenfalls kein Problem mit dem WLAN.

Ich weiß echt nicht an was es jetzt noch liegen kann.

Danke schonmal im voraus

Mfg RN

0
@QWERTZ123789

Dann müsstest du mal in den Einstellung des WLANs schauen. Vielleicht irgendein Proxy / VPN drin?

1

Mit dem Lan-Kabel hat es Zuhause funktioniert, jedoch nicht über den WLAN-Router

:-)
wo ist denn dein Kabel angesteckt wenn nicht am WLAN-Router ;)

liegt also vermutlich an der WLAN-Verbindung zwischen Router und Lappi, das kann sein weil ein Nachbar ein neues/anderes WLAN hat das jetzt bei dir stört und noch zig andere Gründe die Störungen verursachen .... also WLAN

du kannst in deinem Router einen anderen Kanal einstellen, näher zum Router hingehen, dafür sorgen, das du freie Sicht zum Router hast

oder einfach Kabel für störungsfreies Zocken nutzen

An der Wlan-Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, da ein Kumpel letztes Wochenende bei mir war und er kein Problem hatte.

An der Entfernung kann es ebenfalls nicht liegen,da ich 2 meter vom Wlan-Router entfernt bin.

Wie meinen Sie einen anderen Kanal einstellen?

Schonmal danke im voraus.

Mfg RN

0
@QWERTZ123789

An der Wlan-Verbindung kann es eigentlich nicht liegen

woran soll es denn sonst liegen, du schreibst ja selbst, über ein Kabel an deinem Rechner funktioniert es ja ;)

und WLAN ist halt mal keine stabile Verbindung zum Zocken....

und der Ping hängt nicht nur vom WLAN, sondern von der ganzen Strecke von deinem Rechner über WLAN, über deinenn Router, über diverse Knotenpunkte und Server im Net bis zum Gameserver und dessen Auslastung, wobei sich die Datenpakete meist jedesmal einen anderen Weg suchen, der nicht unbedingt der Kürzeste sein muß

den WLAN-Kanal kannst du in deinen Routereinstellungen umstellen

0

Internetgeschwindigkeit schwankt stark Vodafone 2017?

Ich habe habe eigentlich gutes Internet Zuhause bis her eigentlich keine Probleme aber seit ca 2 Wochen habe ich das Problem das meine Downloadgeschwindigkeit stark schwank als sie ist wenn ich einen Download starte für ein Paar Augenblicke ganz normal bei ca. 1,5 Mb aber danach fällt diese auf ca 200 kb und dann steigt sie wieder und fällt wieder andere Werte sind nicht betroffen als so was wie Upload , Ping sind ganz normal. Ich habe auch schon bei meinem Internetanbieter angerufen diese konnten keinen Fehler finden. Ich frage mich ob eventuell mein gestellter Router kaputt sein könnte? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Verbindungsprobleme in Battlefield 1, warum und was tun?

Hallo, ich habe ein Problem mit Battlefield 1. Ich kann ein paar Minuten problemlos spielen, und dann plötzlich steigt mein Ping auf 999 und ich lagge natürlich komplett rum. Das habe ich noch nie erlebt (und ich spiele seit Jahren viel online) und bin recht verzweifelt, da es das Spiel unspielbar macht. Hat jemand TIpps?

...zur Frage

Sex mit der kleinen Schwester meiner Freundin?

Hallo, ich habe ein echtes Problem. Letztens war ich wie fast jeden Tag bei meiner Freundin, mit der ich jetzt schon cirka drei Jahre lang zusammen bin. Ich bin Siebzehn. Es war eigentlich wie immer, ich war mit ihr zusammen in ihrem Zimmer, wir haben uns zusammen Sachen auf ihrem Laptop angeschaut. Irgendwann hat ihre Mutter sie angerufen und sie musste kurz zu ihr. Ab dem Zeitpunkt war ich mit ihrer kleinen Schwester allein zuhause. Weil ich nicht wusste was ich machen soll bin ich ins Wohnzimmer gegangen und habe Fernsehen geschaut. Ihre kleine Schwester saß neben mir und hat mitgeschaut. Während dem Fernsehen schauen ist mir oft aufgefallen das ihre kleine Schwester immer wieder ein Auge auf mich geworfen hat. Als ich sie mal darauf angesprochen habe, hat sie mich angelächelt und meinte das ich süß aussehen würde. Ich habe mir gedacht WTF warum sagt die Schwester meiner Freundin sowas zu mir. Irgendwann ging sie ohne etwas zu sagen aus dem Wohnzimmer. Cirka fünf Minuten später kam sie wieder zurück, nun war sie Splitternackt. Sie saß sich ohne mit der Wimper zu zucken neben mich, ich wusste nicht was ich machen soll. Ich habe mich in dem moment auch nicht getraut sie anzusprechen. Kurze zeit später sagte sie meinen namen und guckte mich an. ich antwortete mit zitternder stimme: Ja? Aufeinmal fing sie an zu weinen und flüsterte etwas so leise das ich es nicht verstehen konnte. Sie hat sich mir in den Arm geworfen. Mir war das sehr unangenehm aber ich habe es nicht geschafft sie davon abzuhalten. Ich war nervös. Mit Tränen im Gesicht schaute sie mir in die Augen und küsste mich auf den Mund. Ich habe mitgespielt. Ich glaube das ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass ich ihr damit helfen würde. Nach langem küssen hatten wir Sex miteinander. Nach dem Sex zogen wir uns schnell wieder an und schauten ohne ein Wort miteinander auszutauschen weiter Fernsehen.Wir haben einfach so getan als währe nie etwas passiert. Nach längerer Zeit kam meine Freundin wieder, sie kam zu mir und zog mich in ihr Zimmer weil sie eine wichtige Sache mit mir besprechen wollte.Nun das härteste: Sie sagte zu mir das sie jetzt nach 3 Jahren beziehung ihr erstes mal mit mir haben möchte. Ich habe ihr natürlich gesagt das wir schon bald miteinander schlafen können, ich aber noch ein paar Tage Zeit brauche. In diesem moment hatte ich die heftigsten Schuldgefühle die ich in meinem Leben jemals hatte. Als ich später nach Hause wollte ging ich an die Tür und zog mir meine Schuhe an, daraufhin kam ihre Schwester auch an die Tür und zog sich ihre ebenfalls an, sie wollte zum einkaufen. Ich bin gemeinsam mit ihr nach draußen geganen und Sie begleitete mich noch das stück bis zur Kreuzung. Als sich unsere wege trennten, gab sie mir einen Kuss auf die Wange und sagte zu mir "Es war schön mit dir". Mit einem Lächeln ging sie davon.

...zur Frage

Internet - Ping aufeinmal hoch

Hallo, liebe Community. Ich habe folgende Frage: Seit einigen Wochen steigt mein Ping manchmal einfach auf 90ms bis zu 250ms. Normalerweise hatte ich dauerhaft einen Ping von 25 ms. Jetzt ist er wenn es gut läuft auf 30ms aber manchmal schwankt er wie gesagt für einige Stunden von 90 bis 250ms. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte aber es nervt einfach extrem in Online-Spielen wie League of Legends. In der Surfgeschwindigkeit im Browser merke ich keinen Unterschied. Youtube-Videos laden auch normal schnell. Würde mich über Antworten wie ich meinen Ping verbessern kann sehr freuen, MfG

...zur Frage

Ping steigt alle paar Sekunden auf 250 und geht dann wieder runter, warum und was kann ich machen um das zu fixen?

......

...zur Frage

999 Ping NUR in Battlefield 1 alle paar Minuten?

Hallo, ich habe ein Problem mit Battlefield 1. Ich kann ein paar Minuten problemlos spielen, und dann plötzlich steigt mein Ping auf 999 und ich lagge natürlich komplett rum. Das habe ich noch nie erlebt (und ich spiele seit Jahren viel online) und bin recht verzweifelt, da es das Spiel unspielbar macht. Hat jemand TIpps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?