Ping steigt alle paar Minuten von 30ms auf 200ms (keine lösende Antwort gefunden)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Lan-Kabel hat es Zuhause funktioniert, jedoch nicht über den WLAN-Router

:-)
wo ist denn dein Kabel angesteckt wenn nicht am WLAN-Router ;)

liegt also vermutlich an der WLAN-Verbindung zwischen Router und Lappi, das kann sein weil ein Nachbar ein neues/anderes WLAN hat das jetzt bei dir stört und noch zig andere Gründe die Störungen verursachen .... also WLAN

du kannst in deinem Router einen anderen Kanal einstellen, näher zum Router hingehen, dafür sorgen, das du freie Sicht zum Router hast

oder einfach Kabel für störungsfreies Zocken nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QWERTZ123789
08.02.2017, 20:41

An der Wlan-Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, da ein Kumpel letztes Wochenende bei mir war und er kein Problem hatte.

An der Entfernung kann es ebenfalls nicht liegen,da ich 2 meter vom Wlan-Router entfernt bin.

Wie meinen Sie einen anderen Kanal einstellen?

Schonmal danke im voraus.

Mfg RN

0

Ich habe das auch manchmal, da liegt es aber definitiv am Internet.

Du kannst ja mal dein Handy Hotspot (WLAN) mit deinem Computer verbinden und schauen wie es da aussieht. Ist da auch das Problem, liegt es vermutlich an deinem Wlan Adapter. (Auch weil du meinst das bei LAN keine Probleme sind)

Probier mal folgendes: Systemsteuerung Windows Taste + R drücken -> 
devmgmt.msc eingeben und Enter drücken -> Unter dem Punkt Netzwerkadapter deinen WLAN Adapter suchen (bei mir ist es der erste) 
-> Doppelklicken -> Energieverwaltung -> Dann das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" rausnehmen.

Ich weiß nicht ob das was bringt, aber seitdem ist es bei mir auch nicht mehr so stark. Oftmals liegt es aber am Internet.
Kannst es ja trotzdem mal probieren.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QWERTZ123789
08.02.2017, 20:33

Ich habe es schon über Mein Wlan-Hotspot versucht, über den wir als sonst immer zusammen gespielt haben, jedoch  besteht dort das gleiche Problem.

Mein Kumpel der im gleichen Hotspot war hat keine Probleme.

Er war auch am Wochenende bei mir und er hatte ebenfalls kein Problem mit dem WLAN.

Ich weiß echt nicht an was es jetzt noch liegen kann.

Danke schonmal im voraus

Mfg RN

0

Was möchtest Du wissen?