Ping steigt alle paar Minuten von 30ms auf 200ms (keine lösende Antwort gefunden)?

2 Antworten

Ich habe das auch manchmal, da liegt es aber definitiv am Internet.

Du kannst ja mal dein Handy Hotspot (WLAN) mit deinem Computer verbinden und schauen wie es da aussieht. Ist da auch das Problem, liegt es vermutlich an deinem Wlan Adapter. (Auch weil du meinst das bei LAN keine Probleme sind)

Probier mal folgendes: Systemsteuerung Windows Taste + R drücken ->
devmgmt.msc eingeben und Enter drücken -> Unter dem Punkt Netzwerkadapter deinen WLAN Adapter suchen (bei mir ist es der erste)
-> Doppelklicken -> Energieverwaltung -> Dann das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" rausnehmen.

Ich weiß nicht ob das was bringt, aber seitdem ist es bei mir auch nicht mehr so stark. Oftmals liegt es aber am Internet.
Kannst es ja trotzdem mal probieren.

Lg

QWERTZ123789
Fragesteller

Ich habe es schon über Mein Wlan-Hotspot versucht, über den wir als sonst immer zusammen gespielt haben, jedoch  besteht dort das gleiche Problem.

Mein Kumpel der im gleichen Hotspot war hat keine Probleme.

Er war auch am Wochenende bei mir und er hatte ebenfalls kein Problem mit dem WLAN.

Ich weiß echt nicht an was es jetzt noch liegen kann.

Danke schonmal im voraus

Mfg RN

xwhityx  08.02.2017, 20:34
@QWERTZ123789

Dann müsstest du mal in den Einstellung des WLANs schauen. Vielleicht irgendein Proxy / VPN drin?

Mit dem Lan-Kabel hat es Zuhause funktioniert, jedoch nicht über den WLAN-Router

:-)
wo ist denn dein Kabel angesteckt wenn nicht am WLAN-Router ;)

liegt also vermutlich an der WLAN-Verbindung zwischen Router und Lappi, das kann sein weil ein Nachbar ein neues/anderes WLAN hat das jetzt bei dir stört und noch zig andere Gründe die Störungen verursachen .... also WLAN

du kannst in deinem Router einen anderen Kanal einstellen, näher zum Router hingehen, dafür sorgen, das du freie Sicht zum Router hast

oder einfach Kabel für störungsfreies Zocken nutzen

QWERTZ123789
Fragesteller

An der Wlan-Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, da ein Kumpel letztes Wochenende bei mir war und er kein Problem hatte.

An der Entfernung kann es ebenfalls nicht liegen,da ich 2 meter vom Wlan-Router entfernt bin.

Wie meinen Sie einen anderen Kanal einstellen?

Schonmal danke im voraus.

Mfg RN

netzy  08.02.2017, 22:07
@QWERTZ123789

An der Wlan-Verbindung kann es eigentlich nicht liegen

woran soll es denn sonst liegen, du schreibst ja selbst, über ein Kabel an deinem Rechner funktioniert es ja ;)

und WLAN ist halt mal keine stabile Verbindung zum Zocken....

und der Ping hängt nicht nur vom WLAN, sondern von der ganzen Strecke von deinem Rechner über WLAN, über deinenn Router, über diverse Knotenpunkte und Server im Net bis zum Gameserver und dessen Auslastung, wobei sich die Datenpakete meist jedesmal einen anderen Weg suchen, der nicht unbedingt der Kürzeste sein muß

den WLAN-Kanal kannst du in deinen Routereinstellungen umstellen