Hoher Ping beim Spielen?

3 Antworten

da ich dicke Wände besitze, durch welche man schwer durchbohren kann

die sind auch für Funkwellen (WLAN) ein Hindernis. Dennoch zwingst du es damit klar zu kommen. (Genauer gesagt, über einen Haufen Reflexionen eine Verbindung herzustellen.)

bis auf einmal bei mir der Ping von 10-20 auf 100 - 500 steigt.

Der Ping sagt dir lediglich, dass es auf der Verbindung von deinem Rechner über dein lokales Netzwerk zum eigenen Router, von dort über die Verbindung zum Provider, durch das Providernetzwerk, über Austauschpunkte und Netzknoten bis zum Netzwerk des angesprochenen Servers und darin dann zum Server - und die gleiche Strecke zurück - irgendwo Datenstaus gibt.

Ein Ping verrät dir aber nicht wo. Das könnte ein Pathping oder Traceroute. Und wenn die Verzögerung nicht innerhalb deines Netzwerkes bis zum Router auftritt, hast du darauf keinen Einfluss.

Kabel Kanäle legen und Kabel sauber die Wand entlang führen. Habe ich auch gemacht

da haben wirs schon: eliminere das WLAN, sprich schliß den PC mittels LAN-KABEL an und dann beobachtest das Ganze nochmals

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J