Ping steigt immer plötzlich trotz LAN Kabel?

3 Antworten

Lan Kabel habe ich verbunden.
benutze 2.4GHz

die beiden Teilaussagen widersprechen sich. Entweder verwendest du ein LAN-Kabel oder WLAN im 2.4GHz-Band. Beides gleichzeitig ist kontraproduktiv.

mein Ping steigt beim zocken einfach so

und an welcher Stelle tritt die Verzögerung auf? Wenn das ausserhalb deines Netzwerkes ist, hast du darauf keinen Einfluss. Du kannst nur innerhalb deines Netzwerkes selbst nach Problemen und Störungen suchen. Wenn die Verzögerungen aber irgendwo zwischen deinem Router und dem angesprochenen Server auftreten, kannst du damit nur leben, denn die Auslastung der genutzten Netzknoten und des Servers liegen nicht in deiner Hand.

Klingt als hätten Sie LAN und WLAN gleichzeitig in Verwendung. Entscheiden Sie sich für eines davon und beobachten Sie das Verhalten.

Enpiu
Fragesteller

Muss ich in den Netzwerkeinstellungen WLAN ausschalten?

Jel82  13.07.2023, 13:02
@Enpiu

Können Sie.

Die Verbindung einfach trennen, genügt auch :)

Falls Sie einen Laptop nutzen, gibt es idR auch eine Funktionstaste dafür.

Tarik6795  03.02.2024, 21:37

Hey. Verstehe diese Aussage nicht

Lan Kabel habe ich verbunden. benutze 2.4GHz

Das ist ein Widerspruch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
ZaoDaDong  13.07.2023, 12:49

Ich hoffe, FS hat nicht einfach nur parallel zum Wifi ein LAN-Kabel eingesteckt...