Wie kann ich meinen Ping verbessern?

2 Antworten

bevor man den Tarif wechselt, sollte man erstmal ermitteln, wo genau das Problem liegt.

Installiert dir mal MTR und schaue, wo die hohen Pings oder gar Paketverluste auftreten.

https://www.cloudflare.com/de-de/learning/network-layer/what-is-mtr/

Nach der Beschreibung deiner WLAN Situation vermute ich, dass deine WLAN Verbindung das Problem ist und du dieses lösen solltest.

Du kannst es mit einem vernünftigen Repeater probleren, dieser sollte ungefähr auf der Hälfte der Strecke zwischen dem Router und deinem PC platziert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Yayyay02
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Dann hör auf dich ständig auf Server in die USA zu connecten und deaktiviere sämtlichen Traffic im Hintergrund. Da habe ich mit DSL 16.000 ja einen besseren Ping als du.

Yayyay02
Fragesteller

Ich benutze kein VPN es steht sogar dabei, dass es super niedrige Pingzeiten sind aber es ist einfach nicht so

olf33  21.02.2024, 09:23
@Yayyay02

Ich meinte damit keinen VPN. Du sollst im Spiel keine Server beitreten, die außerhalb von Mitteleuropa liegen.