PC hat Wlan - Störung nach Systemupdate?

4 Antworten

Hallo DerGolli,

ist es denn "nur" dein PC, der keine gute Verbindung aufbauen kann? Oder sind auch andere Geräte im Netzwerk, die ebenfalls betroffen sind?

Das ist wichtig zu wissen, damit man weiß, wo man mit der Ursachenforschung beginnen sollte.

Da es per LAN zwar zu einer Verbesserung kam, aber diese nur geringfügig ausfiel, würde ich einmal den Router für ca. 10 Minuten vom Strom nehmen. So wird eine komplett neue Verbindung aufgebaut.

Viele Grüße

Jutta T.

DerGolli
Fragesteller

Danke für den Tipp aber alle anderen Geräte laufen normal nur der PC nicht :(

Telekomhilft  14.12.2022, 18:27
@DerGolli

Dann ist es wohl ein PC-Problem, denn die anderen Geräte funktionieren ja so, wie sie sollen. Demnach sind wir leider raus. Aber vielleicht bekommst du hier ja noch Unterstützung zu deinem Problem. Viele Grüße Rebekka H.

Im Taskmanager steht durchgehend ... seit einem Monat

Schon mal mit aus- und einschalten versucht? Eventuell auch ein zufällig gleichzeitiges Problem an deiner Internetbox, die du auch mal aus- und einschalten oder komplett zurücksetzen solltest. Ein Speedtest wäre aussagekräftiger als irgendeine Pingnennung.

Ansonsten mal jemanden ranholen, der Ahnung hat und direkt draufschauen kann.

DerGolli
Fragesteller

Ja das hat nicht funktioniert :(

Danke Trotzdem!

priesterlein  10.12.2022, 12:33
@DerGolli

Es geht nicht nur ums funktionieren, sondern darum, das komplette Verhalten und die Werte anzuschauen.

Hallo,

also die Wlan antennen soollen immer mit der Breitseite auf den Gegenüber zeigen, nicht mit den Spitzen.

Dann Schau doch mal ein bisschen, was da intern vor sich geht

Verbindungstempo z.B.

Bild zum Beitrag

Auch im Router mal sehen mit wieviel MBit/s der verbunden ist

Irgendwo sollte sich der Bremser offenbaren.

Auch mal schauen was im Router unter System/Ereignisse steht. SIeht da alles gesund aus?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)