Ping teils auf 300 - 5000?

2 Antworten

lass mal im hintergrund einen Dauerping auf die IP Adresse des Routers laufen und schau, ob der dann auch so hoch geht. Falls ja, hat der router oder was anderes im Heimnetz ein Problem. Wenn nicht, liegt es auf der DSL Seite.

Schonmal versucht, den Router mal für 5 Minuten vom Strom zu trennen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Orangeboi
Fragesteller

Das ganze geht schon bestimmt eine Woche so. Wie genau mache ich das mit dem dauerping?

Thomasg  03.07.2023, 20:01
@Orangeboi

Eingabeaufforderung öffnen und dann

ping -t $ip-deines-routers

Guck mal auf Allestörungen.de nach dort kannst du sehen ob es ein allgemein bekanntes Problem ist oder nur bei deinen Freunden.

Orangeboi
Fragesteller

Da wird keine Störung gemeldet. Ist also nicht allgemein.