Magenta schnellstart kein USB teathering mit Fritzbox 5590 Fiber möglich?

Hier der Beweis das Internet über Usb möglich ist jedoch nicht mit dem Schnellstart nur mit Handy möglich

2 Antworten

Hallo LostiLama2,

im Gegensatz zu unseren Speedport Smart 4 und Smart 3 Modellen ist dein Vorhaben über eine FritzBox nicht möglich.
Aber vielleicht tröstet es dich etwas, wenn ich dir schreibe, dass die maximale Datenübertragungsrate bei des USB-Ports am Schnellstartrouter bei nur 54 Mbit/s liegt...

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dass die FritzBox dies nicht unterstützt.

LostiLama2
Fragesteller

Jedoch unterstützt die Fritzbox Usb teathering mit handy

pulzecs  03.01.2024, 22:15
@LostiLama2

Das ist ein ausfallschutz, der funktioniert anders als wie du es denkst und wie es dort auch steht funktioniert der Router dann nur als IP-Client.
Im normallfall geht was du willst nicht.