Hoher Ping während Livestream?

2 Antworten

Wird vielleicht im. Hintergrund geupdated? Oder zu viel streaming auf einmal?

Beides kann ich relative sicher verneinen da ich extra den Task Manager zum testen nebenbei offen hatte und dort keine „Überlastung“ sichtbar war

@Pautschi

Hast du vielleicht. Nvidia software, oder nen laptop von einer Marke die ihre eigene Software raufgeballert haben, wie Acer nitro? Die ziehen estrem Performance und arbeiten obwohl du die Software beendest dennoch im Hintergrund weiter.

@BeruangEs

Auch schon probiert dachte auch erst es könnte an Nvidia liegen

20 mb up ist relativ knapp glaub ich. Im Task-Manager siehst du keine richtige Auslastung weil der ja nicht weiß wie gut deine Leitung ist. Sprich wann 100% Auslastung anliegen oder nicht. Außerdem sind 90ms doch komplett fine. Vor 10 Jahren war das Standard mit 70-90ms rumzudümpeln. 😅

Also ich muss da leider widersprechen die Twitch eigens verfassten Empfehlungen sind 10 mbit/s upload für 1080p 60fps, würde ja auch keinen Sinn machen , da ich ja auch mit 480 p die selben Probleme habe. Und ja vor 10 jahren war das ok, jedoch im jetzigen Zeitalter nicht mehr angemessen, für einen Competetiven Shooter wie Valorant ist ein 90er Ping nicht zu gebrauchen

@Pautschi

Oh, doch so niedrig. Hab ich wohl falsch eingeschätzt. Was für einen Router hast du denn?

@Pautschi

Du bist bei A1 oder? Das ist ein Hybridrouter. Heißt der empfängt sowohl LTE als auch DSL (Kabel) um mehr Leistung zu erreichen. Denke daher kommt dein Ping. Weil der Router hat dadurch mehrere Quellen die er zeitgleich managen muss. Dadurch kommt es zu Verzögerungen nehm ich an. So wie ich gelesen hab sollte ja eine SIM-Karte im Gerät sein. Da du sowieso nur eine 80k Leitung hast würde ich zum Test mal die SIM-Karte rausnehmen und dann Speedtests machen ob deine 80k immernoch ankommen. Dann läuft dein Ping vllt. entspannter. Weil LTE hat ja bekanntlich viele Schwankungen.