Plötzlich High Ping?

4 Antworten

hey,

ich hatte ein ähnliches problem mit dem plötzlichen high ping.

bei mir lag es am wlan selbst, deshalb habe ich mir ein dlan gerät gekauft dass mir eine LAN verbindung über die steckdose zur verfügung stellt.

das problem lässt sich auch mit einem wlan repeater beheben.

Wenn der Ping zum Router durchgehend bei 1ms ist, während es zum Internet sehr hoch ist, liegt es eben nicht am WLAN, sondern an der Verbindung hinterm Router

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Wenn Dein Ping zum Router 1 ms benötigt, sagt das noch nichts über Deinen WLAN aus. Du musst so testen:

  1. Rechner im WLAN, Ping auf die Router-Adresse.
  2. Rechner per LAN am Router, Ping auf die Router-Adresse.
  3. Rechner im WLAN, Ping auf ein beliebiges Ziel im Internet.
  4. Rechner per LAN am Router, Ping auf ein beliebiges Ziel im Internet.

Wenn die Ergebnisse jeweils im LAN und WLAN vergleichbar gut bzw. schlecht sind, ist Dein WLAN nicht das Problem, sondern die Strecke zwischen Deinem Router und dem angepingten Server.

Ich habe das ganze mit Wlan Reapeatern gelöst.

Finde ich effizienter und besser...

MfG PixelCrafter