DLAN hoher Ping verbessern?

1 Antwort

Das kann verschiedene Gründe haben. Du sagst, du hättest einen neuen Anschluss? Das könnte durchaus der Grund sein. So viel ich weiss, sind D-Lan Adapter ziemlich fehleranfällig und die Effizienz kann schnell einmal verloren gehen.

Falls du deinen PC, aufgrund der Entfernung zum Modem, nicht mit einem Lan-Kabel verbinden kannst, kann ich dir auch noch eine Powerline empfehlen. Die Voraussetzung dafür wäre eine möglichst Umweglose Stromverbindung zu einer, am besten unverwendeten Steckdose von deinem Modem zu deinem PC.

Vielleicht hast du auch ein Wlan Mainboard? Dann könntest du eine Wlan Antenne kaufen ( zwei runde Schraubanschlüsse)

Oder du könntest, wenn du Zeit und Lust hast, dein Mainboard durch ein Wlan Mainboard ersetzen.

*Edit: Versuche auch mal deinen D-lan Adapter bei einem schnelleren USB Anschluss, falls vorhanden, anzuschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe eine Powerline bzw DLAN ist doch Powerline. Also bei mir geht das auch durch die steckdosen adapter mit lan kapel zum Laptop bzw. Router

@PCLAPTOP

Achso, ja sorry... habs verwechselt. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass die Powerline möglichst keine anderen Stromverbraucher im Stromnetz hat.

Ich glaube die beste Lösung für dein Problem wäre ein PCIE W-Lan Adapter. Dann hast du kein Problem mehr mit dem Internet.