Hoher ping?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du über Kabel oder W-LAN verbunden? Falls über W-LAN, dann nimm besser ein Netzwerkkabel falls möglich. Wenn viele Geräte in deinem W-LAN sind, sorgt das bei jedem einzelnen Gerät für höhere Ping Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulIstCool123
Fragesteller

Ne hab lan Kabel

Fginroh  20.04.2023, 17:52
@PaulIstCool123

Es könnte auch dein LAN-Kabel kaputt sein, oder was mit der Netzwerkkarte in deinem Computer nicht stimmen. Das was am Router ist würde ich ausschließen wenn andere Geräte im Netzwerk gut funktionieren.

Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur einen Tipp geben...

Probier mal folgendes aus: Zieh den Netzstecker von deinem Router für 5 Minuten. - Dann musst du halt bis zu 15 Minuten (so war es bei mir) warten, bis wieder alles Verbindung (Telefon, Internet) hat. Aber dann läuft das auch wieder schneller.

PaulIstCool123
Fragesteller

Problem ist das zb. Mein discord anzeigt das ich ein 500 ping bis 700 ping manchmal im call habe aber ich höre jeden perfekt und die anderen hören mich auch perfekt und da kann ich mir nicht vorstellen das dass am internet liegt weil dann müsste es ja läggen bzw müsste ich ja eine kack Verbindung haben ider nicht ?