Hohes ping nach neuem PC?

1 Antwort

wüsste jemand warum und hättest ihr Vorschläge es zu beheben?

du kannst nur beheben, was in deinem lokalen Netzwerk an Problemen auftritt. Ein Ping liefert dir aber die Laufzeit eines Echo-Requests von deinem Rechner über die verwendete Verbindung zum Router, dann weiter zum Provider und von dort über Austauschpunkte und Netzknoten bis hin zum Netzwerk des Serverbetreibers und darin dann zum Server.... Was nicht innerhalb deines Netzes die Verzögerung verursacht, liegt ausserhalb deines Einflussbereiches.

Ergo: schau, ob in deinem eigenen Netzwerk irgendwo Störungen auftreten. Die kannst du dann gezielt beheben. An den Verzögerungen der kompletten restlichen Strecke zum Server und zurück kannst du gar nichts machen.