Warzone 2 nicht spielbar auf R5 3600 RTX 3060 ti?

Auf Anfrage hier noch die System-Zusammenfassung von HW-Info:

11.04. 17:08 Uhr:

Neue System Zusammenfassung von HW Info

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind alle Windows-Updates installiert, auch die Optionalen Updates?

Auch die Treiber sollten auf den aktuellsten Stand sein ( Chipsatztreiber, Grafikkarten Treiber, BIOS, ... ).

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man sieht, dass noch eine relativ altes BIOS (2020) geflasht ist:

Bild zum Beitrag

das neueste ist von Oktober 2022:

https://asrock.com/mb/AMD/B450%20Steel%20Legend/index.asp#BIOS

der neueste Chipsatztreiber sollte auch installiert werden:

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450

und das XMP Profil des RAM ist im BIOS nicht aktiviert:

Bild zum Beitrag

der RAM läuft nur mit 2100 MHz.

Die Virtualisierung (SVM) könnte im BIOS auch aktiviert werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

Virtualisierung scheint aber nicht aktiv zu sein, rechts neben TPM HVCI müsste grün sein.

 - (Computer, PC, Computerspiele)  - (Computer, PC, Computerspiele)  - (Computer, PC, Computerspiele)
Terminator357
Fragesteller

Bin deinen Anweisungen gefolgt und habe den Screenshot oben ergänzt.

Terminator357
Fragesteller
@jerric8

Ich habe jetzt das BIOS und den Chipsatztreiber geupdated, das XMP-Profil von "Auto" auf "XMP 2.0 Profile 1: DDR4-3200 16-18-18-36 1.35V gesetzt (war die einzige andere Option). Der SVM-Mode unter "Advanced/CPU Configuration" ist jetzt auch auf "enabled" gesetzt. Hab die neue Systemzusammenfassung oben in der Frage ergänzt und teste jetzt, ob sich was geändert hat.

Terminator357
Fragesteller
@Terminator357

Mir fällt gerade auf, dass die Taktfrequenz immer noch auf 1600 ist. Hab ich das falsch eingestellt?

jerric8  11.04.2023, 17:12
@Terminator357

Nein, so ist es richtig, es muss einmal oben bei Speicher stehen und unter Doppelkanal.

BIOS / Windows / Chipsatz / Grafiktreiber aktuell?

Wie sieht die Auslastung von CPU, GPU, vram und RAM aus?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig