Warzone 2.0 nicht mehr als 90 FPS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn GPU/CPU nicht sonderlich ausgelastet sind, kann es durchaus an der Software liegen. Im dümmsten Fall ist es der Treiber. Da ich aber davon ausgehe, dass du den schon auf den aktuellsten Stand gebracht hast, bleibt nur noch eine suboptimale Programmierung des Games. Performanceoptimierung steht in der Softwareentwicklung, insbesondere bei Games, leider oftmals eher an zweiter Stelle.

Es gäbe aber noch weitere Stellschrauben:

Hast du eine SSD? Wenn ja, installiere das Spiel auf der SSD. Das Laden von Daten wie vor allem Grafiken ist aus technischen Gründen sehr kostspielig.

Weitere Tweaks würden tieferes technisches Verständnis erfordern. Da würde ich dich z.B. mal vorsichtig an die Begriffe Northbdrige, HyperTransport (bzw. InfinityFabric) heranführen.

SyndicatePSK
Fragesteller

Ja der Treiber ist auf den aktuellsten Stand und in Game schon seit Tagen alle Einstellungen ausprobiert aber bringt nichts. Gerade bin ich im BIOS und probier dort mein Glück

Für die Hardware sind das normale Ergebnisse.

Erst recht in WQHD, wenn du denn auch in dieser Auflösung spielst, wirst mit deiner Hardware auch nicht mehr erreichen.

ja das game ist auch voller buggs in warzone 1 habe ich über 160 fps und in warzone 2 habe ich 100 bis 135 oder geht bisschen runter. das game ist halt schlecht programmiert, warzone 2 laggt bei mir ab und zu

Da liegt halt nicht mehr drin mit deinem System...

Das ist komplett normal.

SyndicatePSK
Fragesteller

Habe mir jetzt eine Rtx 4090 gekauft für ü 2300€ mal schauen und einen neuen Prozessor. Aber was auch komisch ist ist das mein Bruder mit einer 1050 oder so genau so viel FPS wie ich hat. Es liegt glaub am Game keine Ahnung sehr schmerzhaft da ich mir erst eine Graka gekauft habe