Warzone 2 wenig FPS trotz 3080 in FullHD?

2 Antworten

Hi es ist deine CPU. Mach den 5800x3d rein und du erreichst deine 150-200 fps in warzone 2 auf ultra settings:) alles andere hilft dir nicht. Wir haben alle das selbe problem. Cpu ist der Schlüssel zu deinen frames

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Bei FullHDhast du einen kleinen Bottleneck, aber das kann es nicht sein.

Schalte doch mal auf 1440p, wie es dann aussieht.

Stell sicher dass die FPS Begrenzung deaktiviert und v-sync abgeschaltet ist

Beobachte die CPU AUslastung während des Games

Lass das SPiel möglichst als einzigen Task laufen, keine geöffneten Aps im Hintergrund

Verändere die settings in alle 4 Stufen, und schau wie die FPS reagieren

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
GianLeco
Fragesteller

Moin,

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort!

Ich wüsste allerdings nicht wie ich auf 1440p stellen soll.
Mein Monitor unterstützt auch nur 1080p also würde er das doch sowieso wieder runter rechnen oder nicht?
Wenn ich davon ausgehe, dass er bei 1440p auf den gleichen FPS bleibt habe ich zwar ein "schöneres" Bild aber ich möchte ja durch meine hohe Bildschirm Hz Zahl mehr FPS und nicht gleiche FPS bei besseren Bild. Alles andere habe ich gemacht bzw. auch vorher gemacht und egal bei welchen Einstellungen die FPS bleiben wie gesagt gleich.

CPU ist ingame bei so 40-50% und GPU bei 20-30%.

heizfeld  02.03.2023, 17:50
@GianLeco

Ja, aber es gibt Umstände, dafür kannst du deine GRaka nicht verantwortlich machen. Doofe Programmierer, die nicht wissen wie man ein System ausreizt, SOftwareprobleme, falsche Einstellungen, Hardwarekonflikte und FullHD Monitore die kein 4k können.

Wir hatten schon 1995 Grafikkarten, die waren nur 5% so schnell wie die heutigen, aber solche SPiele wie heute haben wir auch hinbekommen (OpenGL) und die waren nicht langsamer. Irgendwie scheinen die Entwickler immer bescheuerter zu werden.

1440p auf 1080p Gurke geht natürlich nicht. Wünsch dir zu Ostern ein 4k-Ei.😁