Ich habe niedrige Fps obwohl ich einen High-End Pc habe was kann ich machen?

MaxSensibel  17.12.2023, 22:05

Was für Spiele und in welcher Auflösung spielst Du die Spiele? High-End ist die Kiste nicht.

Michael1510945
Fragesteller

Zb in Fortnite , spiele auf FHD

2 Antworten

MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3x oc
MEG I590 gibt es nicht. Kann das vielleicht ein MSI MEG Z590 I sein?
32Gb RAM ist reichlich nichtssagend. Das kann ja alles Mögliche sein....

Da das Betriebssystem nicht angegeben ist, gehe ich von einer Windows-Version aus.
Und darin hast du sämtliche in der Ereignisanzeige protokollierten Fehler behoben?
Ansonsten wäre dort die erste Anlaufstelle, um die Ursachen für die Leistungsbrensem einzugrenzen, denn ein Rechner mit Systemfehlern kann seine volle Leistung nicht abrufen.

Ich empfehle Dir nach ein paar Youtubevideos zu suchen mit Deiner Karte und FPS. Diese Sprünge sind typisch und, abhängig von den Einstellungen ist die FPS mal höher mal weniger hoch. So findest Du eher heraus ob etwas nicht passt.