Fortnite FPS in Directx?
Hallo, Fortnite läuft bei mir in Directx12 mit gerade einmal ca. 50 FPS. Ansicht ist mein PC nicht schlecht. Genaue Angaben zu verbauten Teilen kann ich leider nicht machen, da ich mich nicht auskenne. Allerdings hat er keine Grafikkarte. Meint ihr es könnte daran liegen? Und wenn ja, welche Grafikkarte wäre denn gut? Also für so 120 fps? Übrigens hat mein PC 32gb ram, also daran kann es nicht liegen...
3 Antworten
Ja, das könnte gut daran liegen, dass dein PC keine Grafikkarte hat. Fortnite benötigt eine Grafikkarte, um die Spielgrafik zu rendern, und selbst wenn dein Prozessor über integrierte Grafikfunktionen verfügt, sind diese meist nicht leistungsstark genug für anspruchsvollere Spiele in höheren Einstellungen.
Für 120 FPS in Fortnite (je nach Einstellung) würdest du wahrscheinlich eine Mittelklasse-Grafikkarte benötigen. Hier wären ein paar Empfehlungen:
- NVIDIA GTX 1660 Super
- NVIDIA RTX 3060
- AMD Radeon RX 5600 XT
Denke daran, dass die Kompatibilität zu deinem PC und deinem Netzteil ebenfalls gegeben sein muss!
Ja, ohne Grafikkarte läuft Fortnite langsam. Für 120 FPS wäre eine GTX 1660 Super, RX 6600 oder RTX 3060 gut. Diese Karten sorgen für flüssiges Spielen bei mittleren bis hohen Einstellungen. Achte darauf, dass dein Netzteil und Gehäuse die neue Karte unterstützen.
Danke, woran erkenne ich denn ob das Gehäuse und das Netzteil geeignet sind?
Versuche mal DX11. Den Taskmanager öffnest du mit Strg + Shift (die kleine Taste zum Großschreiben) und Esc. Dann musst du auf "Leistung" klicken, da steht deine CPU.
Wenn DX11 nicht hilft, versuche den Performancemode.
Wenn das ebenfalls nicht hilft, brauchst du eine Grafikkarte.