Grafikkarte preis/Leistung rx6500xt?

Hab nen ryzen 5 5600g verbaut

5 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Da deine CPU kein PCIe 4.0 kann würde die 6500XT im Schnitt 30-40% ihrer Leistung verlieren

Wenn 170€ dein Maximum ist würde ich mal nach ner gebrauchten GTX 1080 schauen

GTA V sollte funktionieren. Bei Fortnite habe ich bedenken. Die GPU hat nur 4gb vram. Das ist heut zu Tage zu wenig.

Ich würde da eher die RX6600 empfehlen. Kostet zwar ab 260€ aber da hast mehr von und die sollte deine gewünschten Spiele problemlos schaffen.

Von Experte computertom bestätigt

Hoffe du hast einen Unterbau mit PCI 4.0 Anbindung. Ansonsten verliert diese Karte bis zu 40% Leistung. Damit fällst du ungefähr auf eine 1050ti.

Falls du nur 3.0 zur Verfügung hast, dann wäre die 1650 sicher die bessere Karte für dich.

Ich an deiner Stelle würde aber weiter sparen. Das unterste was derzeit Sinn macht, ist eine rx6600. Kostet aber um die 280€.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Fragenfrag123
Fragesteller

Hab nen ryzen 5 5600g , passt das ?

Usj89  09.02.2023, 08:34
@Fragenfrag123

Ne es macht nur bei der 6400-6500xt einen Unterschied... Alle anderen 4.0 Karten kannst du auch problemlos an 3.0 betreiben

Die Grafikkarte ist extrem schlecht. Als Neuware gibt es aber für 170 EUR keine Alternative.

Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Schlecht. Da deine Cpu nur PCIe 3.0 unterstützt wirkt sich das miserabel auf diese Karte aus. Das ist so ziemlich die schlechteste Kombi, die es gibt.

Fragenfrag123
Fragesteller

Was könntest du mir empfehlen?