Fortnite buggt?
Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, die RTX 5070 habe ein Ryzen 7 7800x3d, 32gb ddr5 ram mit 6400mhz
Mit der neuen Grafikkarte laggt fortnite, ich habe im Performance Mode Bildschirm Artefakte, und habe fps Einbrüche
Treiber sind die neuesten, die Karte ist schön kühl, bitte hilfe
Neuinstallation hat nichts gebracht
1 Antwort
Hallo.
Laggt es nur in Fortnite? Schon irgendwelche Benchmarks gemacht? Auf Steam gibt es einige kostenlose Demo Benchmarks wie 3DMark zum Beispiel. Dort könntest du mal gucken.
Ansonsten soll es einige Probleme geben, wenn sie im Bios für PCI 5 initialisiert werden, man aber noch eine ältere Bios Version hat. Das könnte auch ein Problem sein!
Wir brauchen schon ein bisschen mehr Input um dir helfen zu können.
LG
P. S.: Was hattest du denn vorher für eine Karte drin? Hattest du die alten Treiber mit DDU deinstalliert?
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html
Wenn du vorher z. B. eine RTX 3070 drin hattest, sollte das zwar ohne große Probleme funktionieren auch ohne Deinstallation, aber bei einer AMD oder einer älteren Nvidia Karte könnte es schon zu einigen Komplikationen kommen ohne sauberen Cut!
Das klingt nach veralteten Shader Cache Einstellungen oder Treiberfehler. Ich würde hier wirklich einmal den komplett sauberen Uninstall wählen mit DDU (Link ist in meiner Antwort) und danach der Neuinstallation.
Eine Rtx 2060 von EVGA mit 6gb, es ist nur im Fortnite Performance mode, sonst funktioniert alles in jedem Spiel und auch im Fortnite DirectX 12 Modus