Gaming PC Konfiguration GPU?
Servus ich habe vor in naher Zukunft einen Gaming PC zu bauen. Dabei habe ich als Hauptkomponente einen 7800x3D ausgesucht. Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher. Der PC soll ca. 1700 kosten. Ich dachte an die RTX 5070 und an die RX9070/9070XT. Da die Nvidia GPUs ja aktuell preisleistungstechnisch komplett schlecht sind, wuerden hier ja die meisten zu AMD tendieren.
Da ich aber hauptsaechlich auch Fortnite (im Performance Mode) spiele, bin ich mir da unsicher, man hat ja in Vergangenheit oft gehoert, dass AMD Karten da oft Probleme haben dadurch, dass die Shader in dem spezifischen Rendering Mode erstrangig fuer Nvidia Karten ausgelegt sind???
Deswegen meine Frage:
Welche Karte wuerdet ihr nehmen?
Falls noch Fragen bestehen, einfach Fragen!
4 Antworten
Hallo,
für bis zu 1700 Euro würde ich das aktuell so machen:
1700 Euro AM5 | Wunschlisten Geizhals Deutschland
Im Budget liegt eine RX 9070XT drin. Das ist eine sehr gute Karte. Nvidia bietet in dem Preisrahmen leider nichts mit 16 GB VRAM ... ausser du wählst die RTX 5060Ti. Doch da bist du von der Leistung her unterhalb einer RX 7800XT ...
LG
https://geizhals.de/wishlists/4477731
Bei 1700 Euro kannst die 70 noch drauf packen, hast einen 9800X3D statt dem 7800X3D an Board und die 9070XT. Fortnite ist primär CPU lastig - grad im Performance Modus. Mit der Kombo hast 'ne ganze Weile deine Freude ;)
Sowohl die 5070Ti als auch die 9070XT sind preislich eine gute Auswahl, da die 9070xt immer noch nur über UVP und die 5070Ti deutlich unter UVP zu haben ist. Die 5070 kannst du vergessen, zu wenig Vram
empfehle dir einen der beiden pcs zu nehmen.. wenn du runter scrollst kannst du umkonfigurieren.. ich würde sie aber so lassen. sonst kannst du dich auf der seite mal umschauen und oder dich inspirieren lassen
Ich sagte doch selbstbauen? Schaust du zufällig diesen einen Streamer Razon oder so heißt der hahaha
Dass man solchen Leuten das auch noch glaubt ist krass
Ne, aber die pcs sind gut. Deswegen meine ich ja, könntest es z.b als vorlage benutzen damit du weißt welche Teile gut zusammen passen und was du maximal ausgeben solltest.
wenn du rein von der Konfiguration redest stimme ich dir zu, aber der Aufpreis ist einfach unerhört. Quelle: Kreativecke auf YouTube
ist nicht bei allen Pcs so. 1 oder 2 PCs dort sind sogar günstiger zurzeit als im Selbstbau
Trotzdem danke für die Info, ich schau mich mal nach den Konfigurationen um
? Versteh ich nicht?