Grafikkarte und cpu auf 40% mit wenig fps?

flauski  25.10.2023, 21:41

Wer hat Dir FPS versprochen? Welche Einstellungen spielst Du denn und wie viele FPS bekommst Du?

Ramyco
Fragesteller

Naja die Webseite von Nvidia. z.B. habe ich im Performance mode beim springen aus dem bus nur 90 fps

2 Antworten

CPU Limit ist das Zauberwort.

Gerne mal googlen.

Spoiler: deine genutzten Kerne sind zu langsam. Stichwort: single Core. Dann solltest du auch wirklich fündig werden.

Lg

Nur weil deine CPU nur zu 40% ausgelastet ist, kann sie trotzdem limitieren, etwa dann wenn einzelne Rechenkerne am Limit sind, während andere sich "langweilen", weil viele Spiele nicht alle Kerne nutzen. Die 40% sind da also nur der "Durchschnitt" aus allen Kernen und somit kaum aussagekräftig. Deshalb ist ja die Singlecore Leistung so wichtig.

Hast du also nicht die gewünschten FPS und deine GPU ist nicht voll ausgelastet, dann brauchts ne stärkere CPU.