Grafikkarten Nutzung nur bei 30%?

3 Antworten

Wenn die GPU nicht stärker ausgelastet wird, wird die Grafikkarte vom CPU ausgebremet.

Also wenn du in dem Spiel mehr FPS haben willst brauchst du ein stärkeren Prozessor. Übrigens dein GPU takt ist auch eher gering. Ich denke wenn die 3060ti sich wirklich voll hoch takten würde wärst du eher bei 20-30% Auslastung. Selbst deine alte Karte war wahrscheinlich nicht voll ausgelastet.

Warum du mit der neuen Karte weniger FPS hast? Evt braucht der Treiber der 3060ti mehr CPU Leistung oder so... Genau sagen kann man das nicht.

Plinx900
Fragesteller

doch meine alte Karte hat eine nutzung von 90% GPU nutzung

und ich möchte das meine neue Karte diese nutzung auch bekommt

ILM321  28.12.2022, 21:51
@Plinx900

90% ist nicht voll ausgelastet. Wenn kein CPU bottleneck besteht bekommt man immer 97-100% Auslastung, nicht nur 90%.

90% Auslastung wirst du in FIFA denk ich mit der neuen Karte nicht hinbekommen, selbst mit einem guten CPU.

Probier Mal Games wie Cyberpunk, RDR2 oder das neue Battlefield, da wird die Auslastung entsprechend deutlich höher sein.

Die Karte magisch zu zwischen eine höhere Auslastung zu haben ist auf jeden Fall nicht möglich. Entweder man spielt Games die grafisch anspruchsvoller sind oder man muss den Prozessor upgraden damit die Grafikkarte schneller mit mehr Daten zum anzeigen gefüttert wird und so ihre Muskeln mehr spielen lassen kann.

Anspruchsvollere spiele spielen...ich meine FIFA braucht nun wirklich nicht viel Grafik Leistung.

Wenn es bei anderen spielen auch so ist, dann ist deine CPU / RAM zu langsam.

Lg

Ist doch gut.

Warum willst du mehr Auslastung?

Geht halt nicht bei Fifa.

Du hast sicher die Grafikeinstellungen geändert. Weil FPS ist ja VSync deaktiviert.