Grafikkarte nicht 100% ausgelastet?

2 Antworten

Hast du überhaupt ein TFT mit 240HZ oder mehr?
Wenn dein Monitor nur 60HZ hat, dann lohnt sich 240FPS nichts.
Total verschwendet und übertrieben.

Das die FPS nicht nur von der Graka abhängig ist, sondern auch ein Zusammenspiel der CPU und RAM, das ist dir (NICHT) Bewusst? Das ist aber mal typisch Anfänger/Laie. Nur halbes Grundwissen aber beim Zocken soviel FPS haben wie möglich, trotz das es der Monitor eigentlich nicht widerspiegeln kann.

Du weißt auch das eine 4060/TI nur mit 8 Lanes angebunden ist?
Also schlechter als eine 3070/3080/3090 ?
Denn der Rest der Grakas sind Standard mit 16 Lanes verbunden.
Du hast dich also eher selbst beschnitten, und das nur wegen des Preises.

Geh ins Game, Schalte auf Hohen Settings, DLSS auf Auto oder Standard etc. und schaue, dass du über 60 FPS bleibst oder DAS was dein Monitor hergibt.

GamerBunker
Fragesteller

Monitor hat 240hz

GamerBunker
Fragesteller

Warum seit ihr eigentlich alle immer so sauer das man etwas nicht weiß? Ich bin ein immer noch ein ( KIND ) und ich bin auch nicht der schlauste! Ich mache halb lieber andere Sachen in meinen Leben anstadt mich auf meinen Pc zu Konzentrieren. Immer alles was man macht ist Falsch oder wie? Du hast ebenfalls keine Ahnung Davon und es geht dich auch nichts an warum ich so viel Fps oder so will. Denn wenn du es kapieren würdest würdest du das Wort ,,Übertrieben`` jawohl kaum verwenden oder? Es juckt mich ein scheiß wofür ich mein Geld jetzt eben angeblich verschwendet habe..... Gekauft ist Gekauft und leider ist deine Antwort nahe zu Unnötig.

Vielleicht ist ja deine CPU ausgelastet, dann wirst du da auch nicht mehr FPS bekommen. Aber warum zum Henker benötigt mann 200+ FPS? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich würde eher auf ein paar FPS verzichten und dafür ggf die Settings oder die Auflösung wenn möglich höher stellen. Denn solange du jetzt nicht unter 100FPS gerätst solltest du selbst als Profi Gamer keine Einschränkungen haben.

GamerBunker
Fragesteller

Kommt nicht in Frage! Mein Monitor lägt ab 120 Fps und deswegen brauch ich so viele. Außerdem ist Fortnite ein Hecktisches Spiel wo man die Fps eben braucht