Warzone 2 niedrige fps trotz geringe Auslastung?

2 Antworten

Hm ich denke die CPU Auslastung wird falsch ausgelesen und läuft bei warzone bereits am Limit (nein nicht 100%, da das Spiel nicht alle Kerne nutzt). Sodass die Grafikkarte nicht voll ausgelastet werden kann

Lg

EDIT:

hier ein Video mit gleicher CPU. Scheint wohl wirklich zu langsam in dem Spiel zu sein. Auch die 3060 in dem Video wird nicht voll ausgelastet und erzeugt ca die gleichen FPS wie bei dir

https://youtu.be/-vqgXXnGJS0

ErnstdniemeG
Fragesteller

Das wäre ja nicht so gut 😅

Ich habe mir zusammen gereimt das der RAM eventuell zu klein oder zu langsam ist und wollte ihn durch 32gb CL22 tauschen.

schätze das kann ich mir dann wohl sparen.

Ich habe mich auch mal über Youtube versucht zu erkundigen und angeblich spielt einer mit einem Acer Nitro 5 mit den Vorgänger Hardware (1jahr älter) i7 10700 und rtx 3060 vram 6gb bei meinen Einstellungen auf 90 fps +-10 deswegen wurde ich etwas stutzig.

Usj89  17.01.2023, 18:26
@ErnstdniemeG

Ja 70 fps klingt für deine Hardware auch etwas wenig, aber 80% RAM sind noch ein gutes Polster von 20%. Läuft also noch nicht über (würde auch eher in Dauerruckeln enden, anstatt weniger FPS zu haben).

Aber GPU 30% klingt für mich erstmal nach zu langsamer CPU.

Usj89  17.01.2023, 18:30
@ErnstdniemeG

Hab dir ein Video an die Hauptantwort gehangen. Die gleiche CPU und die gleichen FPS, obwohl es dort nur eine 3060 als GPU ist.... Die CPU schafft halt nicht mehr

Wenn die 3060 schon nicht ausgelastet wird, dann deine erst Recht nicht. Ist aber spielabhängig (wie du schon selbst festgestellt hast)

ErnstdniemeG
Fragesteller
@Usj89

OK Dankeschön für die Infos.

Ärgerlich….. Hätte mit dann doch den 100 euro günstigeren Notebook holen sollen mit einer i7 12900H 12 Kern und einer rtx 3060 ti.
Mal schauen vlt lässt sich das ja noch umtauschen…

Usj89  17.01.2023, 18:39
@ErnstdniemeG

Ja gut, da hättest du dann in grafikintensiven spielen weniger FPS als mit deinem jetzigen.

ErnstdniemeG
Fragesteller
@Usj89

Hi nochmal,

habe mal ein ingame benchmark laufen lassen… zufällig gefunden.

glaub das bestätigt deine Aussage…. Wenn du dir das nochmal anschauen kannst

hab aber gelesen das problem kann mit einem

update seitens call of duty behoben werden… ist das richtig ? Weil laut pc läuft sie ja lang nicht auf voll Last sondern das spiel tut sie nicht voll umfänglich nutzen oder liege ich falsch ?

Usj89  20.01.2023, 17:53
@ErnstdniemeG

Theoretisch schon. Sobald die CPU mehr Kerne verwendet, sollten auch deine FPS steigen. Ist als "Mal eben Update" aber nicht üblich.

Heißt nicht das es sich nie verbessern wird, aber warten wir das Update ab.

Was meinst du mit mittleren Einstellungen ausgewogen oder normal ?