Rtx 3060 und ryzen 7 3700x wenig fps?

3 Antworten

Solls was gutes sein oder nehmen Sie auch NVIDIA ?

Da kommen einfach 2 unglückliche Umstände zueinander...

Warzone und NVIDIA.

3060 ohne TI ist jetzt auch nicht so der Hit. Außerdem ist Warzone nicht gut optimiert. Hab mit meiner deutlich stärkeren RX6700XT auch nur 120FPS im Schnitt auf Ultra.

verreisterNutzer  19.12.2022, 11:39

Das liegt nicht direkt an der GPU sondern an NVIDIA die die Updates seit Monaten verkackt haben. Ist aber auch bei der ti der Fall.

Klar das die RX6700XT ist. Die ist ja auch vergleichbar mit der deutlich stärkeren RTX 3070.

SCIENCE0903  19.12.2022, 11:41
@verreisterNutzer

Ja, auf jedenfall. Aber eben die Krankheit gibts seit WZ1 schon. Läuft halt nicht sooo einwandfrei und ist auch noch sehr abhängig vom RAM und der SSD auf ders Installiert ist hab ich das Gefühl. Hats mal auf ner alten Kack-SSD und dal liefs deutlich schlechter.

verreisterNutzer  19.12.2022, 11:46
@SCIENCE0903

Weist dass ich mir grad dank dir in den Hintern beise. Die RX6700XT gibt es aktuell für den Preis, den ich vor 8 Monaten für die RTX3060 gezahlt habe. Und die ist um einiges stärker und besser als diese NVIDIA. :( Danke dafür grummel :o

Ja so gut war die auch vor den Updates nicht. Aber GTA V Eurotruck2 und American Truck liefen flüssig. Seit dem Update. Läuft American Truck nur noch unter 20fps. Dann kannst dir meinen Spielspass gerade vorstellen. Vor allem ruckelt das so widerlich, dass ich nicht mal beim fahren richtig reagieren kann. Da rammst jedes auto.

JimBeamHoney  19.12.2022, 12:53
@verreisterNutzer

Wär halt gut gewesen sich zu informieren.. schau dir mal den Preisverlauf auf Geizhals an, die 6700xt gibts schon ewig <400€.

Is ja nicht so, dass ich dir das schon 5x gesagt und belegt hätte mit Angeboten von PCs, die genau eine solche verbaut haben..

Ja. Das liegt an NVIDIA die haben die Updates der GPU Reihe 3060 versaut. Du bist mit ziemlicher Sicherheit nicht der einzige hier, der damit Probleme hat.

Ich bin nicht mal 3 Monate hier es waren sehr viele, die Probleme mit FPS und Rucklern bei der 3060er RTX haben.
Entweder du baust dir eine neue GPU ein oder du wartest, bis NVIDIA mal aus dem Knick kommt.

Oder du wechselst wie ich auf die wesentlich bessere PS5 Konsole die aktuell mehr verfügbar ist. Da hast die Probs nicht.

JimBeamHoney  19.12.2022, 12:51

Also war die 3060 ein Fehlkauf meinste?