Wenig fps in warzone mit rtx 3060?

4 Antworten

  • Shader im Spiel neu laden
  • GPU Treiber macht Probleme (ggf. neues Update gemacht und die aktuelle Version hat viele Probleme)
DomeLPs  18.10.2022, 01:10

Oh ja davon kenne ich ein Lied singen auch meine grafikkarte zeigt die ganze Zeit 100% an sobald eine 3D Anwendung läuft was totaler Käse ist ich habe einen fps-begrenzer schalte ich den aus steigt die FPS enorm also kann die GPU unmöglich auf 100% laufen 😂😂

LIF3MAU5  18.10.2022, 01:16
@DomeLPs

Und Cyberpunk 2077 hat mit dem neuesten Treiber gleich Mal fette Artefakte in der Map, wenn man sie aufruft^^ Ich dachte erst, meine Karte ist am sterben - echt fies von Nvidia, so etwas "unfertiges" zu veröffentlichen :D

DomeLPs  18.10.2022, 10:48
@LIF3MAU5

Oh ja das stimmt ich habe nur das einzige Problem

Am besten einfach die FPS-anzeige ausschalten wenn du dann die "wenigen" FPS nicht bemerkst ist doch alles bestens.

LIF3MAU5  18.10.2022, 01:29

Und solch eine Antwort kommt von einem Community-Experten - ich glaub ich muss Mal mit dem GF-Team ein ernstes Wörtchen reden :D

LIF3MAU5  18.10.2022, 01:37
@Asporc

Weniger Frames per Second heißt auch weniger Leistung, die Karte kann somit nicht ihr volles Potenzial entfalten - wenn das ggf. sogar auf ein Hardware-Problem zurückzuführen ist, ist das für den FS nicht gerade hilfreich, damit das Problem einfach auszublenden. Diagnose lernt man in der Fachinformatik als Systemintegrator, daher greife ich auch auf solche "kleine" Probleme zurück.

Asporc  18.10.2022, 01:55
@LIF3MAU5

Dann solltest du mal Diagnostizieren ab wann FPS-Unterschiede nicht mehr merkbar sind und wie zuverlässig die Aussagen von Usern sind.

Wahrscheinlich hat der Typ einfach gestern zu einem Zeitpunkt auf die FPS geschaut wo nichts hardwareintensives (in Warzone) lief.

Warzone ist recht hardwarelastig das man da mit einer 3060 keine Riesensprünge macht sollte jedem klar sein der irgendwann mal einen Expertenrang haben möchte.

Hat der User also kein Problem ausser die FPS-Anzeige ist die einzige logische Schlußfolgerung die FPS-Anzeige aus zu schalten. Vielleicht kommen deine Diagnosefähigkeiten ja mal in 20 Jahren an meine ran.

Im Moment solltest du dir bei solchen Schlußfolgerungen noch nichts darauf einbilden.

LIF3MAU5  18.10.2022, 02:07
@Asporc

Solch eine Wahrscheinlichkeit existiert in meinem Berufsfeld nicht.

Hat der User also kein Problem ausser die FPS-Anzeige ist die einzige logische Schlußfolgerung die FPS-Anzeige aus zu schalten.

Die intern eingebaute FPS-Anzeige in Warzone, ist auf eine aktuelle Karte wie die GeForce RTX 3060, äußert präzise gestimmt und bedarf einer genauen Untersuchung, wenn dann plötzlich >30 fps fehlen.

Ich möchte keine Diskussion anfangen, wer hier der Fachmann ist und wer nicht. Daher belassen wir es dabei und ich einige mich darauf, dass ein Community-Experte mehr weiß, als ein gewöhnliches Mitglied.

Eine schöne Rest-Woche noch.

Hast du geschaut ob nur der Nvidia Treiber installiert ist? Kann auch sein das du im BIOS/UEFI die Grafik auf PCI einstellen musst