gefrierschrank liegend transportieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst schon liegend transportieren, nur musst du dann eine weile warten, bevor du ihn einsteckst, damit das kühlmedium zurück fliessen kann. machst du das nicht, riskierst du schäden am gerät. der hersteller wird die garantie ablehnen

Liegend transportieren ist nicht so günstig. Besonders bei älteren Geräten kann es Probleme mit der Gefrierflüssigkeit geben. Auf jeden Fall nach dem Aufbau 24 Std. ruhen lassen, bevor du ihn einschaltest.

das gerät ist ca 4 jahre alt, es ist ein gefrierschrank, also tiefkühlschrank, kein kühlschrank. ich habe auch mal gehört dass man ihn 24 stunden ruhen lassen muß bevor man ihn einschaltet, nur wußte ich bis jetzt nicht warum dass so ist.jetzt weiss ich es aber, wegen der gefrierflüssigkeit.

0
@crissy1949

Ich weiss nicht, ob in den neuen Geräten die Gefrierflüssigkeit durch einen anderen Stoff ersetzt wurde. In alten Geräten ist auf jeden Fall welche und die muss sich erst wieder richtig verteilen, bevor das Gerät eingeschaltet wird.

0

Was passiert wenn man einen Gefrierschrank sofort nach dem Umzug wieder einsteckt?

Hi Leute, ich habe heute Freunden von mir beim umzug geholfen, den Gefrierschrank mussten wir liegend Transportieren und einer von denen meinte man müsse den Gefrierschrank vor dem erneuten anschliessen 24h stehen lassen damit sich die Kühlflüssigkeit setzen kann, da wir aber noch sehr viel Tiefkühlfleisch und Eis hatten mussten wir ihn in der neuen Wohnung sofort wieder anstecken, er hat dann auch sofort zu kühlen angefangen und nun frage ich mich wieso man da eigentlich 24 Stunden warten muss/sollte????

...zur Frage

großen hund im Auto transportieren!

 

Hi Leute

ich hät da mal eine wichtige Frage: 

Ich bekomm einen Königspudel, und jetzt ist die Frage, wie man den im Auto transportieren sollte.Da gibt es ja eine Menge an Systhemen und Boxen und weiß was ich alles. 

-Gitterbox

-Plastikbox 

-"lose" im Kofferraum

- Geschirr zum festmachen in Kofferraum bzw. Auf der Rückbank

Jetzt wäre mal meine Frage was ihr empfehlen würdet bzw was euch am sinnvollsten und am Sichersten vorkommt. 

Und was Vor und Nachteile von den Transport Möglichkeiten wären (gibt da sehr unterschiedliche Meinungen) 

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Bauknecht wärmepumpentrockner falsch transportiert

Hallo, wir haben dummerweise zu spät den Transporthinweis gesehen, dass man einen Wärmepumpenwäschetrockner nicht liegend transportieren darf. In der Transportsicherung war nach dem Transport ein wenig farblose wässrige Lösung. Der Wäschetrockner steht jetzt seit einer Woche senkrecht zu Hause. 1. Frage: kann aus einer Wärmepumpe eine wässrige farblose Lösung laufen? 2. Frage: was und wo füllt man diese nach? 3. sollte man einen Fachmann den Trockner überprüfen lassen, bevor wir den Trockner in Betrieb nehmen, oder sollten wir einen Probelauf machen? Danke schön

...zur Frage

Darf man einen Elektrostandherd liegend transportieren?

Hallo! :) Ich habe einen etwas älteren Standherd (4 Platten & Ofen) von AEG und sollte den morgen in mein Auto (Opel Astra G) packen damit ich ihn am Montag in die neue Wohnung transportieren kann.

Kühlschränken macht liegender Transport wohl was aus.

Wie ist das mit Herden? Darf man? Finde leider absolut keine brauchbaren Infos im Netz, auch in der Bedienungsanleitung wird der richtige Transport nicht erwähnt ;)

...zur Frage

gewerblicher Transport von Waren nach Belgien - Welche Vorschriften / Regeln gibt es?

hallo,

ich plane gewerblich ausnahmsweise eine bestellung zu einem kunden nach belgien zu transportieren.

gibt es nun vorschrift und regularien (benötigte dokumente o.ä) die ich dabei beachten muss beim transport der waren mit LKW? bzw. beim transport mit 2 PKW?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?