Darf man einen Elektrostandherd liegend transportieren?

2 Antworten

Kein Problem. Beim Kühlschrank könnte es Probleme mit dem Kühlmittel geben, weshalb man sie (zumindest ältere Modelle) eine zeitlang stehen lassen soll nach liegendem Transport, bevor man sie anschließt. Bei Herden besteht dieses Problem überhaupt nicht. Was man allerdings im Winter tun sollte (um Schäden durch Kondensatbildung an elektrischen Bauteilen zu vermeiden)ist, elektrische Geräte erstmal wstehenlassen, damit sie Raumtemperatur annehmen können.....

Ja, Du kannst ihn liegend transportieren, das macht den Heizstäben oder den Platten nix aus. Nur vorher den Backofen ausräumen, damit die Backbleche nicht rumpoltern. Und am besten mit der Glasscheibe des Backofens nach oben. Vorsicht ist geboten, wenn ein ein Einbauherd ist - da steht die Glastür meist an den Ecken über, daß sie beim Transport leicht abbrechen.

transportieren von luftpistole

hallo in wikipedia stett unter luftdruckwaffen das der transport erlaubt ist wenn die waffe ungeladen und unzugänglich verpackt ist                                                                                                                  

Der Transport einer nicht schussbereiten und nicht zugriffsbereiten (verpackten) Waffe z.B. zu einem Schützenhaus oder anderen Schießsportstätten gilt als erlaubnisfreies Führen und ist statthaft

darf ich die waffe dann mit dem auto ohne koffer ungeladen transportieren oder brauch man dazu einen verschlossenen koffer ?? 

...zur Frage

gefrierschrank liegend transportieren?

hallo guten tag und kölle alaaf hab gestern bei ebay einen gerierschrank ersteigert. nun muß ich ihn noch holen. der schrank ist 160 cm hoch. da ich nur einen fiesta habe kann ich ihn nur liegend transportieren. die verkäuferin meinte nun man dürfte einen gerierschrank nicht liegend transportieren. ich weiss nur dass man das gerät nach einem transport bzw. vielen bewegungen erstmal 24 stunden ruhem lassen soll und dann erst benutzen bzw. einschalten.

kann mir jemand von euch sagen worauf ich achten muß ??

danke schn mal im voraus

...zur Frage

Hallo ihr Lieben, darf man eine gebrauchte Geschirrspülmaschine liegend transportieren, die seit 4 Tagen nicht mehr genutzt worden ist!?

...zur Frage

Moped im Anhänger transportieren?

Ich will mir ein Moped (Gatschhupfer in Österreich / / Enduro) kaufen und es in einem Anhänger transportieren. Gibt es etwas worauf ich beim Transport beachten soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?