Transport von pyrotechnischen Gegenständen das ganze Jahr?

2 Antworten

Hi,

ja, unter Einhaltung der Vorschriften (Punktesystem beim Transport von Gefahrgut in den entsprechenden Gefahrgutklassen beachten) darfst du es natürlich transportieren

Röder hat hierzu einen wissenswerten Artikel verfasst, unter Wie transportiert man Feuerwerkskörper? kannst du dich einlesen:

Alles über Feuerwerkskörper, was wo wer wie warum weshalb (roeder-feuerwerk.de)

Diese Seite ist grundsätzlich empfehlenswert, wenn man sich generell übers Thema Feuerwerk informieren möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Der 27er Schein erlaubt ja, Pyrotechnische Artikel der Kategorie F2 und F3 das ganze Jahr zu erwerben, zu besitzen und zu zünden. Irgendwie musst du es ja transportieren, also na klar darfst du das.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung