Darv man ein Fahrad mit Scheibenbremsen liegend transportieren

3 Antworten

Geht auf jeden Fall. Allerdings solltest du vor der Tour dann erstens das Bike aufrecht hinstellen und dann erstmal eine Weile so stehen lassen. Vor allem OHNE den Bremshebel zu ziehen. Es kann nämlich sonst unter UMSTÄNDEN sein, dass du Luft ins System bekommst. Bei den meisten modernen Bremsen passiert das allerdings nicht mehr. Wenn das Bike dann eine Weile gestanden hat: Druckpunkt kontrollieren. Ist die Bremsleistung schwächer als vorher, ein paarmal am Bremshebel pumpen, in der Regel geht es dann wieder.

Mehr zum Thema Scheibenbremsen gibt es hier: http://www.bike-magazin.de/?cat=182&subcat=187

also bei mir gingen die dann nicht mehr, zumindest eine aber da lag mein Fahrrad ein tag aufm kopf und da war halt Luft rein gekommen...

mechanische: ja

hydraulische (also mit Bremsflüssigkeit): normal ja, aber vor der Tour dann Bremsen kontrollieren

Was möchtest Du wissen?