Pumpernickel hält deutlich länger als das MHD vorgibt, wenn es Originalverpackt ist und temperiert und dunkel aufbewahrt wird. Also Abstellkammer bzw. Vorratskammer, nicht im Kühlschrank.

...zur Antwort

Handtücher sollten zum trocknen luftig aufgehangen werden und mindestens einmal pro Woche gewaschen werden.

...zur Antwort

Würde ich nicht machen, weil dann das schöne Muster des Pullovers verdeckt wird.

...zur Antwort

Es gibt getrocknete Pfefferkörner und frische Pfefferkörner. Du benötigst die frischen Pfefferkörner aus dem Glas.

Aber, ganz wichtig: gründlich spülen, da sie in Salz/Essigsaft eingelegt sind.

...zur Antwort

Er verbraucht soviel Strom,
dass er in Büros sogar zu Kündigungen führen kann. Lese mal selbst:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/ventilator-und-wasserkocher-im-buero-kuendigung-wegen-strom-diebstahl-a-981771.html

...zur Antwort

Die Bestellung erfolgte zwar über Amazon,
Lieferant ist allerdings ein teilnehmender Händler über Marketplace.

...zur Antwort

Es lässt sich nicht herausbekommen.
Sofern allerdings ein konkreter Anfangsverdacht besteht
(Geruchsbildung, die den Nachbarn auffällt)
kann die Polizei beim Stromversorger nachfragen.

Bei einem Einfamilienhaus wird es nicht auffallen.

Bei einer kleinen Wohnung (40 bis 60 m²) könnte man schon einmal hinterfragen,
woher der hohe Verbrauch kommt.
Es kann ja ein Aquarium sein, ein Solarium, ein Durchlauferhitzer oder ein großer PC bzw. Computer.

...zur Antwort

Ein gutes Rezept hat doch nichts mit der Größe eines Backofens zu tun.

...zur Antwort

Wie teuer war er denn?

Lavendelblüten, in einem kleinen Säckchen, helfen gut gegen Motten.

...zur Antwort

Das Verfilzen von Wolle ist ein nicht reversibler Prozess.

...zur Antwort

Also ein Verstärker wird eigentlich mit Gleichspannung betrieben (symmetrisch), also du hast eine Plusspannung und eine Minusspannung.

Außer früher, in alten Zeiten, da hatte man noch einen Auskoppelkondensator.

...zur Antwort

Es ist ein RSA-Token.

...zur Antwort
Neumann TLM 102 Kondensator enmikrofon

Es ist ein Kondensatormikrofon. Das Wort Kondensator bezieht sich auf die Ausführung der Membran.

Und:
bei so einem hochwertigen Mikrofon würde ich nicht am Mischpult sparen.

...zur Antwort