Airsoft Transportieren in österreich?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

In Österreich ist Airsoft aufgrund der „Österreichischen Softairwaffenverordnung“ und dem Jugendschutzgesetz grundsätzlich erst ab 18 Jahren erlaubt. Es gibt bei uns keine 0,5 Joule Grenze wie in DE! Heißt, auch Airsofts unter 0,5 Joule sind in Österreich erst ab 18 Jahren erlaubt.

Deshalb erübrigt sich die Frage bzgl. Transport, da dir sowieso jeder Umgang damit nicht erlaubt ist. (Erlaubnis der Eltern ändert übrigens nichts am Gesetz).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

In Österreich ist auch 0,5Joule für unter 18-Jährige verboten, also musst du die so transortieren dass es keiner sieht. Einige halten sich tatsächlich an diese Gesetze

fabixx18  15.04.2024, 15:18

"so transortieren dass es keiner sieht" Hast du eine Quelle für deine Behauptung? Oder einen Gesetzes ausschnitt. Wenn ja würds mich sehr interessieren. Vielen Dank

Omegahydra  15.04.2024, 16:07
@fabixx18

Wenn jemand es sieht, informiert er die Polizei, weil man es unter 18 nicht haben darf. Gesetz der Logik