Airsoft aus Polen kaufen?

3 Antworten

Grundsätzlich halte ich es für nicht aonderlich klug, dass du überlegst etwas deiner Meinung nach illegales zu tun. Jedoch bist du in dem Fall falsch informiert, in Österreich gibt es nämlich keine 0,5 Joule Grenze. Also auch über 0,5J ist vollauto bei uns in Ö erlaubt, auch braucht man kein F im Fünfeck. Der Import aus dem Ausland ist ebenso erlaubt.

Jedoch ist Airsoft in Österreich grundsätzlich erst ab 18 Jahren erlaubt, ganz egal wie stark die Waffe ist (also auch < 0,5J ist ab 18). Es gilt die österreichische Softairwaffenverordnung, welche besagt, dass der Verkauf und die Abgabe von Softairwaffen an Minderjährige verboten ist (Erlaubnis der Eltern ändert daran nichts, sie dürfen einem Minderjährigen so ein Ding nicht geben).

Wenn du aber schon 18 bist, wär das gar kein Problem, eine Airsoft von Polen nach Österreich zu kaufen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Puster273
Fragesteller

Ja ich hab auch erst jetzt gemerkt das es in Österreich egal ist von den Joule her danke fürs aufmerksam machen :D

trekremllit  18.02.2024, 20:45

Ohh Gott, in welchem Land lebe ich hier nur

Kommt aufs Alter an... Sei froh, dass du nicht in Deutschland mit diesem Sch*** WaffG leben musst

kauf dir eine in dem land wo du lebst, in einem geschäft in dem land in dem du lebst, dann kannst du davon ausgehen, das die dann in dem land in dem du lebst legal ist.

heb die rechnung von dem geschäft auf

verwenden darfst du die nur auf deinem eigenen grundstück