Luftgewehr Kar98k oder Softair?

4 Antworten

Das sind ja zwei relativ verschiedene Dinge.

Das Druckluftgewehr hat natürlich eine deutlich bessere Präzision (da gezogener Lauf) als eine Airsoft, die eine runde Kugel aus einem glatten Lauf verschießt. Will man also präzise auf kleine Scheiben schießen - Druckluftgewehr.

Airsofts sind primär dazu da, um damit Airsoft zu spielen und eher weniger zum Zielschießen. Ist man am Schießsport interessiert, ist also das Luftgewehr die bessere Wahl.

Übrigens musst du drauf achten, nur auf umfriedeten Besitztum zu schießen - sonst ist das illegal und kann teuer werden.

Lg

Du hast Dir Deine Frage somit doch schon selbst beantwortet : 

"Luftgewehr" mit bis zu 7,5 KJ und nicht mehr als 175 m/s Mündungsgeschwindigkeit. 

"Softair" würde ich abschaffen.

Für alles was mehr hat, hat der Gesetzgeber ansonsten schon korrekt geregelt in meinen Augen. 

Ich meine natürlich J statt kJ beim Luftgewehr....

0

Reichweite ist ganz klar beim Luftgewehr höher. Nur dass mir allgemein die Angaben ein wenig komisch vorkommen^^

1.5 Joul Softair und 7.5 Joul Luftgewehr?

Ich bin ein Newbie und kann nur die angaben nehmen die ich bei dem Hersteller gesehen habe. Maximale kraft in Dt ist ja auch 7.5 Joule begrenzt, außer exportfeder mit wbk etc. und bei Softair ging bei diesem Modell die Kraftangaben  um die 1.5-2.5 Joule

0

Wie kann man seine Airsoft 0,5 Joule verstärken?

Habe mir eine Softair gekauft hat ca. 0,4 joule wie kann ich sie auf 0,5 joule verstärken ? Eure Tipps ?

...zur Frage

Luftgewehr system welches ist das beste?

Ich wollte mir schon länger ein luftgewehr zulegen, dennoch weiss ich nicht genau welches system das genauste sei! Ich habe vor von ca 20 m bis 70 m zu schiessen und will das im freien versuchen! Darum lautet meine frage welches von diesen systemen das beste ist und welches mein buget von 700 euro nicht überschreitet? Und welches könnte man noch die leistung noch steigern? Denn ich habe vieleicht nochvor mir einen WBK zuzulegen. Freu mich auf gute antworten, danke!

...zur Frage

Kann man mit einer 6mm airsoft metallkugel (6mm) verschießen?(1.5 Joule)?

Airsoft

...zur Frage

Wie weit schießt ein 7.5 Joule Luftgewehr maximal?

wie weit fliegt ein 4.5 mm projektil eines luftgewehrs mit 7,5 joule in etwa maximal?

...zur Frage

luftgewehr wie weit is die reichweite

also sagen wir mal ein modernes luftgewehr federdruck mit ungefähr ... 5,5 joule . wie weit kann man damit schießen und wie weit ist die effektive reichweite ?? thanks schon ma =)

...zur Frage

Schadet eine exportfeder einem luftgewehr(diana mod. 27)

Hallo zusammen mein Vater hat vor kurtzem seine alte diana mod. 27 auf dem dachboden gefunden sie ist 20-30 jahre alt mit f zeichen er würde gerne eine exportfeder einbauen lassen da sie nicht mehr die volle leistung bringt. Die exportfeder wird ca 16 joule haben nein Vater hat eine Waffenbesitzkarte und ist somit anderes gewohnt als 7.5 joul. Jetzt zur frage geht das gewehr kaputt wenn man eine stärkere exportfeder einbaut da das gewehr ja eigentlich für 7.5 joule gebaut ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?