Joule in Meter umrechnen?

4 Antworten

Ja, für dein Beispiel ist das möglich:

Ein Luftgewehr Diabolo mit z.B. 0,5 gramm Gewicht hat bei einer Energie von 7,5 J eine Anfangsgeschwindigkeit (V0) von = Wurzel aus 7,5J / (0,5* 0,0005kg) = 173,2 m/s

Schwerere Diaobolos fliegen langsamer, leichtere schneller. Die Geschwindigkeiten liegen ca. zwischen 130-190 m/s.

Gruß Jake

DAs ist so ohne weiteres nicht umzurechnen. I Joule ist ein Newtonmeter, also 1 kg * m² / s² Wenn Du das GEwicht des Geschosses kennst, kannst Du eus der Energie etwa die geschwindigkeit errechnen, allerdings wird im Lauf einige Energie als reibung verzehrt.

Nein. Joule ist eine Einheit für Energie. Wenn du aus dieser Angabe die Geschwindigkeit errechnen willst, brauchst du noch viele, viele andere Faktoren. (Gewicht des Geschosses, Angaben über den Gewehrlauf usw.....)

Google mal unter Ballistik, vielleicht findest du da nähere Angaben.

in Joule wird Energie angegeben man kann es nicht in m/s umrechnen weil das eine geschwindigkeit ist

umformungen sind VAs , Nm , und (kg*m²)/s²