wie weit schiesst ein 7,5 joule luftgewehr?

2 Antworten

Es hängt von ab was für ein Kaliber, dichtungs-- Qualität, Verarbeitung des Zylinder, und lauf. 25 Meter ist immer drin, bis 50 Meter geht auch mit Übung, und gut eine gut Gefühle von Wind Effektivität und ballistisches kurve. Stell im Wind stille die Visualisierung auf genau 10 Meter, bis die diablos immer in das gleiche Loch landet, oder fast. Mann kann etwas deisel oder öl hinter der diablo trofen, wenn man es etwas teifer is lauf scheibt. Beim schuss, explodiert die Diesel, und das diablo fliegt weiter mit etwas mehr kraft. ABER, das Gewehre wird schnell zu gründen gehen, Dichtungen wird gerissenen, und das extra kraft bringt oft schlechte Erzielung. Also lohnt sich nicht. Ist etwas dumm, außer du wachte auf in eine Zombie apokalyptisch Moment, und klopfen ans Tür und will unbedingt dich kennenlernen. Entschuldige bitte die schäbige Grammatik, bin alte Inselaffe, ex Soldat.

Einen Schein braucht man da sicherlich (Ich meine bis 2,5J ohne Schein). "Effektiv" würde ich die Reichweite auf 25m schätzen. Mit effektiv meine ich die Reichweite mit der man bei Windstille noch halbwegs Zielen kann.

Bujin  18.04.2011, 11:11

E(kinetisch) =1/2  m v²     ( m = Kugelmasse)

Damit berechnest du v die Mündungsgeschwindigkeit (ungefähr). Wenn du Extremwertberechnung beherrscht kannste damit die maximale Reichweite bei idealen Bedingungen berechnen (ohne Luftwiderstand).

nilsalbrecht1  15.05.2011, 00:37

Also ich möchte ja net frech werden oder so ..aber wer keine anhung hat..bitte Maul halten..

Also Waffenbesitzkarte(gelb)brauchste beim Luftgewehr ab 7,5 joule..also bei 4,5mm etwa bei 175 m/s Mündungsgeschwindigkeit bei 0,5 gramm projektilgewicht.

Die reichweite hängt vom model ab...ich persöhlich schieße mit einem Hämmerli Hunterforce 900 combo 7,5 Joule und treffe auf 20-30 meter eine Dose :) also viel spass mit deinem Luftgewehr..PS: Hol dir lieber ne exportfeder mit 16 Joule..werde ich auch bald machen ..dann kannste auf 50 meter mit entsprechendem Zielfernrohr pinken.