wie viel joule hat mein luftgewehr? feinwerkbau evolution 700 cal. 4,5

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ohne Erwerbserlaubnis frei ist, max. 7,5 Joule. 170 - 180 Joule hat ein .22 lfB mit Winchester kupferplatiertem Geschoß. Eine extra starke Ladung, ansonsten liegt .22 lfB bei 125 Joule.

Je nach Pflegezustand der Züge und des Laufes generell, sowie dem Zustand der Feder, 170 bis 180 Joule, wenn die passende Munition eingesetzt wird - da liegen bei cal. 4,5 Welten zwischen den Produkten!